Mein Sohn 14 Monate hat einen Virus mit durchfall

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Mein Sohn 14 Monate hat einen Virus mit durchfall

Mein Sohn 14 Monate hat einen durchfall und dünnen Stuhlgang seit ca.2 Tagen. Trinken und essen tut er bis jetzt gut. Habe gestern auch mit der Kinderarzt Praxis telefoniert. er hat kein Fieber. meine frage ist was kann ich ihm kochen und zu essen anbieten? habe ihm die letzten 2 Tage Kartoffeln mit Gemüse , Zwieback , Salzstangen gegeben. trinken tut er fencheltee und morgens und abends noch die Milch aus der Flasche. können sie mir bitte einen Tipp geben welche Lebensmittel noch gut zu den Mahlzeiten Frühstück mittag und Abendessen noch gut sind? vielen dank

von Daniela2878 am 26.02.2016, 14:26



Antwort auf: Mein Sohn 14 Monate hat einen Virus mit durchfall

Hallo Daniela2878 ich hoffe, dass es deinem Sohn inzwischen wieder besser geht. Leider kann und darf ich dir im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder keine individuellen, diätetischen Fragen beantworten. Bitte stelle deine Frage noch einmal an Herrn Dr. Busse. Danke. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 28.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen bei Erbrechen und durchfall

Hallo Frau Neumann, was darf ein 2jähriger Essen außer Zwieback und Hühner-Nudelbrühe wenn er erbricht und Durchfall hat?


Aufbaukost nach Durchfall

Hallo Birgit, meine Tochter (12Monate) ist ein sehr zierliches Kind (69cm, 7300g). Jetzt hat sie auch noch die Rotaviren bekommen und gleich mal 400g in 4 Tagen abgenommen, wiegt also nur noch 6900g. Der durchfall ist noch nicht vorbei. Wie kann ich sie aufpäppeln? Ärztin sagt, erstmal nur Möhren, Kartoffeln o Reisbrei geben (+ Muttermilch), ........


Ernährung und Durchfall

Hallo, unser Sohn (8 Monate) hat Durchfall und Fieber, wir (und der KiA) vermuten einen Magen.-Darm-Virus. Er bekommt noch MuMi und eigentlich 3 Beikostmahlzeiten: Reisobstbrei, Milch-Rei-Brei und Gemüse (Kürbis, Karotte oder Fenchel)-Kartoffel (2-3 mal die Woche mit Fleisch)- Brei. Was kann man ihm denn davon füttern, wenn er Durchfall hat? Sol...


Durchfall nach Wechsel Milchnahrung

Hallo! Habe die Pre-Milchnahrung von meiner Tochter (3 Monate) von HIpp auf HUmana umgestellt. Zu Beginn hatte sie einen ganzen Tag lang wässrigen Stuhl, jetzt ist er am zweiten Tag breiig bis dünnflüssig. Stuhlgang hat sie etwa 5-6 mal, aber nicht so viel. Wann hört das auf? Danke für die Antwort


verstopfung&durchfall

im wechsel...unser baby leo ist 9 monate und igrendwie verträgt er die beikost weniger gut. er zahnt zur zeit auch ziemlich und will nachts immer die brust...seid zwei tagen mag er auch gar nicht besonders essen, nur etwas joghurt oder ein paar löffelchen...hast du noch tipps, was ich machen kann? glg meli


Milch und Fisch zusammen-Durchfall,Erbrechen?

Hallo, es geht nicht direkt um mein KInd,eher um mich selbst,vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Habe gestern Fisch (Tiefkühlfisch) abends gegessen und dazu 2 kleine Gläser Frischmilch und eine kleine Schale Grießbrei (Rest von meinem Sohn) gegessen/getrunken.Mit Fisch hatte ich noch nie Probleme,ob es die Frischmilch war (2 Tage alt,aber noch...


Schonkost bei Durchfall

Hallo , mein kleiner hat seit einer Woche Durchfall war schon im kh mit ihm und es passt alles... vl. Kommt es von den Zähnen Er ist ein Jahr alt und weil er ja noch immer Durchfall hat weiß ich nicht was ich ihm noch kochen soll... Normalerweise trinkt er in der früh eine Flasche , am vm bekommt er Brot mit Obst , mittag isst er bei uns mit , nm...


Schonkost bei kleinkind durch durchfall

Hallo :) Mein kleiner ist jetz 1.5 jahre alt und seit vorigen freitag bis jetzt also 6 tage durchfall Richtig flüssig wie suppe( sry für die ausführlichkeit) Habe heute auch beim kia angerufen und sie hat gmeint der kleine muss auf schonkost diet sollte sich bis freitag nichts ändern an seinem durchfall sollen wir vorbei kommen So und jet...


Durchfall von selbstgemachtem Obstmus

Hallo, ich koche den Mittagsbrei für meinen Sohn (6 Monate) selbst. Gerne würde ich auch Obstmus selber machen. Bisher hat er allerdings immer Durchfall davon bekommen. Ich nutze den Dampfgarer von A*ent, püriere das Obst und gebe es in den Getreide- oder Milchgetreidebrei. Leider dauert es dann meist nicht lange und der Brei meldet sich in der ...


Ernährung bei Durchfall

Guten Abend, mein Sohn, 13 Monate, leidet aktuell an einer Durchfallerkrankung. Zum Glück isst er wieder gut, ich gebe aber noch Schonkost. Was kann ich geben, um die Darmflora wieder gut aufzubauen? Bislang gibt's es viel Banane, teilweise mit Haferbrei, Kartoffeln und Karotten. Ab und zu auch schon wieder Brot mit etwas Belag. Vielen Dank für...