Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kürbis Fleisch grün

Hallo Birgit ich hab meiner kleinen Tochter Kürbis gekocht das fruchtfleisch war leicht grün der Kürbis schmeckte mild und süßlich also gab ich ihr ihn. Jetzt im Nachhinein war ich doch verunsichert. War es ok? Normalerweise ist der Kürbis ja nur ungeeignet zum Verzehr wenn er bitter oder schimmelig ist. Oder?
LG Sabi

von Sabi Wolf am 04.09.2019, 11:14 Uhr

Antwort:

Kürbis Fleisch grün

Hallo Sabi Wolf
Kürbis ist hinsichtlich der grünen Stellen völloig unbedenklich. Es ist also alles prima. Und ja, wenn der Kürbis bitter schmeckt - dann weg damit!
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 06.09.2019