Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Kommt ein 14 Monate altes Kind ohne Milch aus?

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Ich habe einen 14 Monate alten Sohn mit Kuhmilcheiweiß Allergie. Er übergibt sich schon bei kleinen Mengen und habe auch schon Jogurt und Käse etc. probiert. Da er sich jetzt selber abgestillt hat wird es jetzt erst zum Problem, da ich mich zu Stillzeiten auch milchfrei ernährt hatte. Wir hatten die letzten Wochen 2 Packungen Neocate mit denen ich seine Abendmilch gemacht habe und das hat er gut vertragen. Jetzt meinte jedoch sein Kinderarzt, dass er das nicht benötigt und ich ihn einfach milchfrei ernähren soll. Ich habe Angst, dass er nun nicht alle wichtigen Nährstoffe bekommt. Ich gebe ihm calciumreiches Mineralwasser. Doch reicht das wirklich oder ist es nicht besser ihm noch ein Supplement zu geben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

von easter 2024 am 14.08.2019, 11:01 Uhr

Antwort auf:

Kommt ein 14 Monate altes Kind ohne Milch aus?

Hallo easter 2024
leider kann und darf ich dir bei dieser Frage nicht antworten. Wende dich mit deiner Frage einfach noch einmal an die Experten in den Nachbarforen wie bspw Frau Dr. Reibel, Herr Dr. Busse und/oder aber auch an Herrn Prof. Dr. med. Stefan Wirth und Prof. Dr. med. Michael Radke oder Herrn Obermüller.
Ich wünsche euch alles Gute
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 15.08.2019