Frage: Kohlrabi in Suppe aufwärmen?

Hallo :) Mein Mann hat heute Minestrone mit Kohlrabi, Karotten, Bohnen, Lauch, Zwiebel, Nudeln etc gekocht... nun meine Frage, ob ich die Reste am nächsten Tag nochmals aufwärmen darf? Kann es irgendwie schädlich für unsere Tochter (4,5J.) sein zwecks dem Kohlrabi? Oder für mich, da ich seit Montag an einem Magen-Darm Infekt leide und das das erste Essen ist, worauf ich wieder Lust hatte... Liebe Grüße und Danke Würmli01

von Würmli01 am 23.08.2017, 20:25



Antwort auf: Kohlrabi in Suppe aufwärmen?

Hallo Würmli01 na klar, das ist auf jeden Fall (wegen Kohlrabi) okay. Guten Appetit! für dich und deine Tochter. Aber, ja, zugegeben, nach einem MD-Infekt ist die Minestrone (üblicherweise mit Bohnen und Speck) nicht gerade die Speise, die man empfiehlt, da sie mit den genannten Zutaten nicht ganz so leicht verdaulich ist, wie eine schlichte Gemüse-Nudelsuppe. Aber der Appetit ist meistens doch ein guter Leiter. Wenn du also weiterhin Appetit drauf hast, dann lass sie dir auch heute nochmal gut schmecken. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 24.08.2017



Antwort auf: Kohlrabi in Suppe aufwärmen?

... machen die immer vegetarisch, ohne Speck :) Und ich hab eh nur viel Brühe mit Nudeln gegessen ;) aber ich hatte echt Bedenken zwecks Kohlrabi aufwärmen. Vielen Dank und lg Würmli01

von Würmli01 am 24.08.2017, 09:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 9 Monate verweigert plötzlich Gemüse-Fleisch-Brei(-suppe) Nachtrag

Hab' noch vergessen, zu erwähnen, dass das Gewicht meiner Maus seit ca. 5 Wochen stagniert. Sie wiegt derzeit 8 kg (wie gesagt seit 5 Wochen unverändert), anfangs hat sie gut zugenommen, ihr Geburtsgewicht betrug 3126g. Braucht sie energiereichere Nahrung bzw. soll ich mal ein Fläschchen probieren oder kann ich weiter wie gehabt stillen? Würden Sie...


Was ausKürbis kochen- außer Suppe und Püree?

Guten Abend, ich suche leckere Kürbisrezepte. Meine 11 Monate alte Tochter isst bereits fleißig bei der Familienkost mit (ich würze ihr essen immer ganz mild), jetzt gehen mir die Ideen der kindgerechten Kürbiszubereitung aus. Ich habe bereits diverse Suppen und Pürees gekocht, auch schon eine gemüsesoße- haben Sie vielleicht noch eine Idee? ...


Kohlrabi für 11 Monate altes Baby ok?

Hallo liebe Frau Neumann, ich habe heute erstmals den Mittagsbrei für meine Tochter (geb. 13.02.2013) mit Kohlrabi als neuer Gemüsesorte gekocht. Nun habe ich ein wenig recherchiert und diverse Informationen gefunden zum Thema Nitratgehalt. Kohlrabi steht in allen Listen ganz weit oben. Kann ich ihr diesen Brei bedenkenlos anbieten oder spric...


Suppe nochmals auf

Hallo Birgit! Danke für deine tolle Arbeit! Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen für babygerechte Familienkost und bin hier schon oft fündig geworden… Zu meiner Frage: Ich koche sehr gerne Gemüsecremesuppen. Meistens koche ich mittags gleich eine größere Menge und wärme den Rest dann zum Abendessen bzw. manchmal gibts den Rest der S...


Suppe/ Eintopf Rezept

Ich suche ein Rezept für meine 2 jährige Tochter. Sie hat Verstopfungen und solle bitte Suppe/ Eintopf essen was ein bisschen den Stuhlgang auflockert. Sie isst kein Fleisch. An Gemüse isst Sie Kohlrabi, Broccoli, Möhren und Pastinake. Obst nur Äpfel. Egal, Sie könnte jeden Tag 3-4 Äpfel essen aber die helfen auch nicht. Wir gehen zum Osteopathen...


Suppe

Hallo. Meine tochter iss suppe sehr gerne sie ist bald 1 jahr alt. Wenn ich ihr zu mittag nur suppe mit einlage gebe und ihr nach dem schlafen gemüsebrei mit fleisch mache. Ist das in ordnung? Glg


Kohlrabi-Kartoffel-Fleischbrei nicht einfrieren und aufwärmen?

Liebe Frau Neumann, ich bin beim Stöbern durch das Forum auf eine Ihrer Antworten gestoßen, die mich sehr beunruhigt. Mir ist völlig neu, dass man Kohlrabibrei nicht einfrieren und wieder erwärmen sollte. Wir tun das allerdings schon längere Zeit, auch mit Kohlrabi, da wir den Brei im TM immer vorkochen und dann dann entsprechend einfrieren...


Kohlrabi gefährlich?

Hallo Birgit, wir essen nicht so oft Kohlrabi, deswegen wusste ich auch nicht, dass man dieses Gemüse im Kühlschrank lagert. Wir hatten eine Knolle eine Woche lang in der Küche liegen gehabt und haben sie heute roh gegessen. Meine dreijährige Tochter hat bestimmt ein Viertel davon gegessen und wollte sogar noch mehr und die Kleine, die 17 Mon...


Fenchel, Kohlrabi, Hirseflocken ohne Bedenken in Brei füttern?

Hallo liebe Experten, ich bin sehr verunsichert. Ich koche für unser Baby (6 Monate) den Brei selbst und friere ihn ein. Da wir unseren kleinen vegetarisch ernähren, habe ich mir ein Buch zugelegt, welches extra für Veggie-Babys ist. Nun musste ich feststellen, dass einige Rezepte anscheinend nicht zum einfrieren geeignet sind, was im Buch nicht...


Kohlrabi

Hallo! Wir haben einige reife Kohlrabi im Garten. Ich würde gerne einige einfrieren. Ist es sinnvoll diese vorher zu blanchieren? Ich habe etwas gelesen über die Bildung von Nitrat nach dem wiederholten Aufwärmen. Kann ich ihn einfach so einfrieren? Dann habe ich noch eine Frage zu einem Farbstoff. Er kommt wohl hin und wieder in Süßigkeiten vo...