Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Antwort:

Kartoffelbrei mit zucchini mischen?

Hallo Tina
ja, du kannst den flüssigen Zucchinibrei auftauen und zusammen mit der gekochten Kartoffel (am besten ohne das Kochwasser) nochmals pürieren und füttern.
Warum ohne Kochwasser? Damit du die Konsistenz vom Zucchinibrei, wie gewünscht, fester bekommst. Und: Kartoffeln (wenn pur) besser stampfen oder durch eine Presse drücken. Beim Pürieren (wenn Kartoffel pur) werden sie klebrig.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 07.05.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.