Frage: Joghurt oder Quark?

Hallo (schon wieder :-) anlehnend an diese Frage: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/Haltbarkeit-von-Joghurt_32464.htm fällt mir noch was ein. Mein Sohn (knapp 8 monate) bekommt morgens zum Obst 1 Löffel Joghurt,um sich an die Kuhmilch zu gewöhnen.Damit ich bald den Abendbrei mit Milch geben kann,ohne eine Reaktion zu befürchten. Ist Joghurt eine gute Wahl,oder ist ein Naturquark "besser"?????? Bioqualität ist selbstverständlich. Vielen Dank und GGLG

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 15:32



Antwort auf: Joghurt oder Quark?

Hallo Joosy Joghurt wäre in dem Fall besser. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 16.11.2010



Antwort auf: Joghurt oder Quark?

..

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 19:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joghurt oder Quark ab 9 monate?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und liebt diesen Joghurt pder Quark mit Frucht den es fertig zu kaufen gibt ab dem 7. Monat.Da ich sonst alles selber zubereite möchte ich gern wissen ob ich nicht herkömmlichen Joghurt oder Quark verwenden kann und einfach mit Obstmuss vermengen darf? Vielen Dank


Joghurt / Quark

Hallo Frau Neumann, meine Tochter ist knapp 11 Monate alt und isst als Zwischenmahlzeit gerne Joghurt- oder Quarkgläschen mit Frucht. Ich würde ihr künftig gerne Naturjoghurt und Quark mit pürriertem Obst anbieten. Wieviel Fettgehalt ist optimal bei Joghurt/Quark? Darf ich die Milchprodukte im Wasserbad auf Zimmertemperatur erwärmen, damit die M...


Unterschied Frischkäse, Joghurt, Quark

Hallo! Mein Sohn (9,5 Monate alt) isst jetzt regelmäßig Brot mit Butter zum Abendessen. Jetzt wollte ich ihm einmal Frischkäse aufs Brot schmieren. Als ich das einer Freundin sagte, kam das Thema auf, dass ich ihm noch gar keinen Frischkäse, Käse, Joghurt und Quark geben dürfe. Beim recherchieren hab ich das mit dem Joghurt und dem Quark auch ge...


Joghurt/Quark selber machen oder Gläschen?

Hallo! Es gibt ja für Babys ab dem 7. Monat Gläschen mit Obst oder Quark und Obst. Nun ist meine Frage, ob Babys mit 7 Monaten auch normalen Naturjoghurt mit Obst essen dürfen oder welche Alternativen es zu den Gläschen gibt oder ist es besser da Gläschen zu verwenden? Und wie oft sollten Babys mit 7 Monaten Joghurt oder Quark essen? Vielen Dank...


Joghurt und Quark Zubereitung

Liebe Birgit, Ich danke dir für deine Arbeit hier im Forum. Ich habe mir schon viele Anregungen geholt und unsere Ernährung von Tütenessen auf frisch und selbst gekocht umgestellt. Wir essen zum Nachtisch gerne Joghurt und Quark. Wie kann ich diese Kleinkindgerecht zubereiten und gleichzeitig kalorienarm für mich? Ich freue mich auf deine Idee...


Nochmal zu Joghurt und Quark

Hallo Birgit, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe noch zwei Fragen dazu. Warum sollen Kleinkinder kein Magerquark oder Joghurt mit 0,1% Fett essen? Ich süsse gerne mit Ahornsirup. Ist dieser ok für Kleinkinder und spare ich für mich tatsächlich Kalorien gegenüber weißem Zucker oder irre ich mich da? Viele Grüße


Käse, Joghurt, Quark

Sehr geehrte Frau Neumann, Ich habe vergessen etwas zu fragen. In Broschure von meiner Hebamme steht kein Käse, Joghurt oder Quark vor erste Geburtstag. Ich wollte aber früher beginnen (wir sind 11 Monate alt). Welche Käse, Joghurt und Quark sind geeignet für 1-jähriges Kind? Ich persönlich esse gern Bütterkäse (paster.) und 10% Joghurt Weih...


Joghurt, Quark, Butter

Liebe Birgit, Mein Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Nun kann er doch auch mal Quark und Naturjoghurt essen, oder? Muss ich da was beachten? Und ein Kind in dem Alter benötigt ca. 350ml Milch am Tag oder? (Wobei meiner noch gestillt wird) Wieviel Joghurt und wieviel Quark entsprechen denn 100ml Milch? Und wird Butter eigentlich auch zur ...


Wieviel Quark als Mittagessen?

Danke für die letzte Antwort bezügl. Quark. Hab noch einige Fragen: Mittagessen Quark mit Kartoffeln - Wieviel Quark mit Kartoffeln wäre eine gute Portion? Ich rühre den Quark noch mit Vollmilch glatt -Ich esse ja Salat dazu, das ist noch nix für die Maus. Wie kann ich Gemüse beifügen? Ich dachte an einen Karottenbrei....aber passt das? -Kart...


Joghurt ohne Milch

Hallo, unser kleiner 8 Monate hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Nun würde ich ihm gerne mal eine Joghurt-Alternative anbieten. Bin aber sehr ratlos - Ziegenmilch/Schafmilch verträgt er leider nicht. Vielen Dank :)