Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

Antwort:

Iss und trinkt mein Baby mit 7 Monaten genug?

Hallo Iris
stelle deine Frage am besten noch einmal an Frau Plath und ihre Kolleginnen im Nachbarforum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub. Sie sind die Expertinnen für konkrete Fragen zur Säuglingsmilch und können dich sicher gut beraten.
Hier ist nochmal eine Übersicht zum klassischen Beikostplan für mit Säuglingsmilch ernährte Babys:
Damit kannst du evtl noch einmal selbst prüfen, wie gut sich euer Plan mit den üblichen Empfehlungen deckt:
Pre-Milch darfst du nach Bedarf geben.

Morgens: Milch

Mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei
= milchfrei, zur besseren Eisenresorption

Nachmittags: Milch
ab ca 7.-8- Lm
milchfreier Getreide-Obstbrei
= milchfrei, zur besseren Eisenresorption, und zur Unterstützung der Nährstoffaufnahme aus dem Mittagsbrei

Abends: Milchbrei
Milch fördert einen guten Schlaf

nachts ggf Milch

Die Reihenfolge ist empfehlenswert, weil sich durch die vorgegebenen Zutatenkombinationen in den Breien, die Nährstoffe ideal ergänzen.

GOB statt Milchbrei, so wie ihr das momentan handhabt, das ist natürlich auch in Ordnung. Somit seid ihr bei 2 Breien. Biete deinem Baby lauwarm temperiertes Wasser nach dem Brei an, ggf noch einmal kurz danach. Wenn dein Baby nichts zusätzlich trinken möchte, dann ist das okay, solange die Windeln prinzipiell immer ausreichend nass sind.
Viele Babys trinken erst ab Beginn der Familienkostzeit, ab dem 10. Lm, wenn der Anteil an fester und salzhaltiger Kost steigt.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 05.06.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Trinkt er genug?

Hallo! Unser Sohn ist nun fast 13 Monate! Essen tut er super, leider trinkt er meiner Meinung nach zu wenig! Er schafft es über den Tag ca. 200ml zu trinken. Am Abend und Nachts stille ich noch (ca. alle 2 h). Reichen ihm die 200ml? Wenn nicht, gibt es Tipps und Tricks wie ...

von BienchenB 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt genug

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.