Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

Antwort:

Iss und trinkt mein Baby mit 7 Monaten genug?

Hallo Iris
stillst du dein Baby momentan immer noch zusätzlich und nach Bedarf oder bekommt dein Baby statt Mumi jetzt ausschließlich Säuglingsmilch?
Bereite Säuglingsmilch auf jeden Fall immer nur nach Packungsvorgaben zu.
Ich gebe dir noch einmal die 3 Grundrezepte für die Breie. Vergleiche doch deine Rezepturen noch einmal mit diesen und schau, ob du hier ggf noch etwas (bspw Fettzusatz) verändern/verbessern könntest.

milchfreier GOB:
20g Getreideflocken (Instant)
90-100g Wasser (evtl mehr)
1oog Obstmus
5g (1 TL) Öl


Grundrezept Milchbrei:
200ml Milch (in eurem Fall Spezialmilch)
20g Getreideflocken (Baby-Instantflocken)
20g Obstmus

Grundrezept GKF-Brei:
100g Gemüse
50g Kartoffeln
20-30g Fleisch
8g Öl


Pre-Milch kannst du nach Bedarf geben. Folgemilch sollte nur nach vorgegebener Empfehlung laut Etikett zubereitet werden. Pre-Milch kannst du außerdem nach Bedarf, ähnlich wie Mumi, geben. Lass dich hierzu ggf noch einmal von Frau Plath und ihren Kolleginnen im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub, oder alternativ von Biggi Welter vom Stillforum beraten.
Wobei bist du dir noch am meisten unsicher?
Viele Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 03.06.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Trinkt er genug?

Hallo! Unser Sohn ist nun fast 13 Monate! Essen tut er super, leider trinkt er meiner Meinung nach zu wenig! Er schafft es über den Tag ca. 200ml zu trinken. Am Abend und Nachts stille ich noch (ca. alle 2 h). Reichen ihm die 200ml? Wenn nicht, gibt es Tipps und Tricks wie ...

von BienchenB 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt genug

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.