Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Antwort:

Iss und trinkt mein Baby mit 7 Monaten genug?

Hallo Iris
stillst du dein Baby momentan immer noch zusätzlich und nach Bedarf oder bekommt dein Baby statt Mumi jetzt ausschließlich Säuglingsmilch?
Bereite Säuglingsmilch auf jeden Fall immer nur nach Packungsvorgaben zu.
Ich gebe dir noch einmal die 3 Grundrezepte für die Breie. Vergleiche doch deine Rezepturen noch einmal mit diesen und schau, ob du hier ggf noch etwas (bspw Fettzusatz) verändern/verbessern könntest.

milchfreier GOB:
20g Getreideflocken (Instant)
90-100g Wasser (evtl mehr)
1oog Obstmus
5g (1 TL) Öl

Grundrezept Milchbrei:
200ml Milch (in eurem Fall Spezialmilch)
20g Getreideflocken (Baby-Instantflocken)
20g Obstmus

Grundrezept GKF-Brei:
100g Gemüse
50g Kartoffeln
20-30g Fleisch
8g Öl

Pre-Milch kannst du nach Bedarf geben. Folgemilch sollte nur nach vorgegebener Empfehlung laut Etikett zubereitet werden. Pre-Milch kannst du außerdem nach Bedarf, ähnlich wie Mumi, geben. Lass dich hierzu ggf noch einmal von Frau Plath und ihren Kolleginnen im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub, oder alternativ von Biggi Welter vom Stillforum beraten.
Wobei bist du dir noch am meisten unsicher?
Viele Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 03.06.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.