Frage: Haltbarkeit frisches Fleisch

Hallo Frau Neumann, ich habe heute morgen in der Metzgerei ein Stück frisches Kalbsschnitzel gekauft um den Brei meines Sohnes (7 Monate) zuzubereiten. Leider habe ich so starke Kopfschmerzen bekommen das ich es nicht mehr geschafft habe. Kann ich das Fleisch morgen früh noch verwenden? Der Metzger ist direkt unter meiner Wohnung somit wurde die Kühlkette nicht unterbrochen. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

von Milan84 am 03.03.2019, 00:19



Antwort auf: Haltbarkeit frisches Fleisch

Hallo Milan84 hast du das Fleisch inzwischen schon verarbeitet? Selbstverständlich wäre es möglich, einen Babybrei daraus zu kochen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 04.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fenchel, Fleisch,Haltbarkeit (gern alle, lang)

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter -bisher voll gestillt- bekommt seit 9 Tagen mittags Gemüsebrei. Haben mit Pastinake Gläschen angefangen und jetzt habe ich Bio Fenchel gekauft und nen Brei "gekocht". Direkt danach hat sie gleich ne kleine Portion bekommen und fand es auch ganz lecker. Habe den Rest in 4 Portionen eingefroren. Nun hab ich aber ...


Haltbarkeit frisches Fleisch

Hallo Frau Neumann, ich habe heute morgen in der Metzgerei ein Stück frisches Kalbsschnitzel gekauft um den Brei meines Sohnes (7 Monate) zuzubereiten. Leider habe ich so starke Kopfschmerzen bekommen das ich es nicht mehr geschafft habe. Kann ich das Fleisch morgen früh noch verwenden? Der Metzger ist direkt unter meiner Wohnung somit wurde die Kü...


Haltbarkeit Fleisch für Baby

Guten Tag! Nachdem ich folgende Situation jetzt schon öfter hatte und überlegt habe wollte ich mal nachfragen was Sie empfehlen würden. Ich kaufe für uns immer Biofleisch aus dem Supermarkt im Ort. Allerdings immer vakuumiert (Der Metzgerei bei uns vertraue ich aus gegebenem Anlass nicht mehr und wir haben hier leider nicht viel Auswahl). ...


Fleisch/Fisch/Vegetarisch - Wochenplan

Hallo Frau Neumann, ich habe unterschiedliche Angaben zur Zugabe von Fleisch zum Mittagsbrei gelesen (20 bis 30 g an 3 Tagen/Woche bis hin zu taeglich). Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt seit Beginn des 7. LM Mittagsbrei. Ich stille sie zusaetzlich zur Beikost. 1. Wie viel Fleisch und wie oft gebe ich ihr am besten Fleisch in de...


Haltbarkeit Fischfrikadellen

Hallo und erneut vielen Dank für Ihre Hilfe :) Ich habe gestern Nachmittag Fischfrikadellen für mein Baby (11 Monate) und uns aus frischem Kabeljau gemacht - in der Pfanne, gut durchgebraten. Die erste Frikadelle hat dem Baby gut geschmeckt. Da sie allerdings derzeit krank ist, war sie zu müde zum Weiteressen und hat auch das Abendessen "verschlafe...


Kind 15 Monate mag kein Fleisch

Guten Morgen, Mein Sohn ist 15 Monate alt und eigentlich ein guter Esser. Zumindest was die portionsgröße angeht. Das einzige was mich wahnsinnig macht ist, dass er jegliche Art von Fleisch verweigert Fischstäbchen sind ok Hähnchen Natur gebraten lehnt er ab Alles panierte (Schnitzel, Nuggets,...) lehnt er ab oder isst nur die Panande Brat...


Haltbarkeit

Hallo nochmal :-) ich habe heute einen Linsenaufstrich mit Karotte und Apfel gekocht und diesen 3 std bei Zimmertemperatur aufbewahrt und leider erst dann in den Kühlschrank gegeben. Sollte ich diesen Weg werfen oder darf ich den 1 Tag später noch dem Baby geben? Lg


Kind ist kaum Fleisch

Liebe Frau Neumann, mein Sohn 20 Monate alt ist kaum Fleisch, bis vor kurzem spuckte er es regelrecht raus. Mittlerweile isst er wieder etwas Hackfleisch, Wurst, sogar Wiener oder probiert auch mal ein Stück Hähnchen aus, aber auch nicht ausreichend das er mit Eisen versorgt wird. Im April wurde sein Eisenwert beim KA gemessen, im Normberei...


Beikost Fleisch

Hallo, Mein Baby ist 7 Monate alt und isst bislang die Hipp Gemüse Gläschen. Nun möchte ich gerne Fleisch dazugeben. Ich würde gerne Hähnchen Fleisch probieren… Wäre es möglich Hähnchenschenkel ohne Gewürze im Ofen anzubraten? Oder Hähnchenbrust ohne Gewürze in der Pfanne anzubraten? Oder müsste ich das Fleisch wirklich im Topf kochen? I...


Fleisch und Fisch wie richtig zubereiten?

Hallo,  ich weiß gar nicht wie ich am besten anfangen soll. Seitdem meine 17 Monate alte Tochter am Familientisch mitisst, tue ich mich unheimlich schwer  Fisch und Fleisch zu zubereiten. Ich war nie eine gute Köchin aber ich hab ständig Angst, ob ich es lange genug kochen lasse...  ich schneide den tiefgefrorenenTK-Lachs in mundgerechte Stü...