Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Hafer-/Mandeldrink

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo nochmal,

vielen Dank erstmal für Ihre Antwort und Tipps.
Kann man Hafer- oder Mandeldrink eigentlich mit Kuhmilch mischen, um z. B. Müsli zuzubereiten?

Danke und beste Grüße

von Mariposa18 am 03.11.2019, 10:17 Uhr

 

Antwort auf:

Hafer-/Mandeldrink

Hallo Mariposa
ja, na klar, ab dem 2. Lj kannst du quasi "machen was du willst". Deine Tochter sollte weiterhin Spaß und Freude beim Essen haben und gerne essen. Wenn ihr die Kombination (nicht wertend gemeint) schmeckt, dann wäre das prima.
Die Kombination aus Kuhmilch und Wasser wäre ebenfalls denkbar, falls du die am Tag konsumierte Kuhmilchmenge reduzieren möchtest, bzw reduzieren solltest (weil sie deutlich über der empfohlenen Menge von ca 300 *** ml liegt)
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 04.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Hafermilch

Sehr geehrte Frau Neumann, ich würde für unsere Tochter, 8,5 Monate gerne Babykekse und Waffeln für Babys backen. In erster Linie für die beiden Zwischenmahlzeiten da sie so gar kein Fan der Obst-Getreide-Breie ist. Viele Rezepte sind allerdings mit Milch. Kann ich diese mit ...

von AuMi 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Haferflocken

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr geworden und ich habe eine Frage wegen Eisen. Er isst nicht sonderlich gerne Fleischgläschen. Kann ich ihm Orangensaft mit den normalen Haferflocken (Kölln) geben, damit er Eisen bekommt? Oder müssen es noch immer speziell kontrollierte ...

von tessa_30 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Wie viel Haferflocken für Baby 11Monate?

Hallo, ich habe eine Fragen bezüglich der Ernährung meiner Tochter. Sie ist 11Monate alt und isst überhaupt keinen herzhaften Brei .Süsser Brei geht an einigen Tagen. Sie isst gut und gerne selbstständig, den Rest fange ich durchs Stillen ab. Am allerliebsten isst sie ...

von Sternli88 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Darf mein Sohn Hafermilch

Liebe Frau Neumann, mein Sohn ist 8 Monate und isst mittags und abends Brei. Ansonsten wird er noch gestillt (morgens, nachmittags, abends zum Schlafen und leider auch noch des öfteren nachts). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Abendbrei überhaupt mit Milch machen ...

von Biene86 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Babykekse aus Haferflocken

Hallo, vorneweg vielen Dank für ihre tolle Arbeit hier im Forum! Für den Brei müssen Flocken ja gekocht werden. Wenn ich Babykekse aus Apfelmark und feinen (evtl. gemahlenen) Haferflocken, bzw. zerdrückter Banane und feinen (evtl. gemahlenen) Haferflocken backen will und ...

von Bellneas 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Wieviel Haferflocken dürfen Kleinkinder täglich essen?

Liebes Expertenteam, ich hätte eine Frage bezüglich eines täglichen Müslifrühstücks. Meine Kleine wird in einem Monat 2 und isst sehr gerne morgens täglich ein Kindermüsli (ab 1 Jahr). Dies besteht hauptsächlich aus Hafervollkornflocken (64 %). Laut Zubereitungsempfehlung ...

von Tanja F 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Kann man die Baby Hafer instant flocken von Koelln auch mit 200ml Milch anrühren

Hallo,ich habe eine Frage zum Vollmilch Getreidebrei.Ich habe mich für die Baby Hafer instant flocken von Koelln entschieden.Dort heißt es 100nl Milch und 100ml Wasser mit den Flocken anrühren.In den Rezepten ,die ich kenne,heißt es immer mit 200ml Milch anrühren.Was ist nun ...

von Poppins 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Hafermilch mit Schmelzflocken und Rapsöl anreichern?

Hallo Frau Neumann, unsere beiden Kinder sind Allergiker. Bei unserem Kleinen (jetzt 16 Monate) habe ich deswegen schon früh selbst gekocht und auf ärztlichen Rat hin auf Kuhmilch komplett verzichtet. Wir geben ihm seit dem Abstillen Hafermilch, manchmal im Wechsel mit ...

von Halbtagsmami 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Haferkleie für 9 Monate altes Kind

Hallo, mehrfach lese ich, Haferkleie soll man nicht verwenden? Aber was genau hat es auf sich damit? Ich habe gestern den Abendbrei mit Haferkleie gegeben und bisher scheint es ihr bekommen zu sein, sie hat es auch absolut gut gegessen (ich finde selbst, dass er sehr gut ...

von Sabsibabsi 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Re: Normale Haferflocken für Getreide Brei Nachmittag und abends

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch eine kurze Frage bezüglich der folgenden Antwort vom 15.5.: "Die Nashi-Birne als frischen Obstnachtisch zu geben, reicht im Hinblick auf den Vitamin C-Zusatz beim Mittagsbrei aus." Und zwar kochen wir das Obst bevor wir es ...

von Evimouse 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.