Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Hafer-/Mandeldrink

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo nochmal,

vielen Dank erstmal für Ihre Antwort und Tipps.
Kann man Hafer- oder Mandeldrink eigentlich mit Kuhmilch mischen, um z. B. Müsli zuzubereiten?

Danke und beste Grüße

von Mariposa18 am 03.11.2019, 10:17 Uhr

Antwort auf:

Hafer-/Mandeldrink

Hallo Mariposa
ja, na klar, ab dem 2. Lj kannst du quasi "machen was du willst". Deine Tochter sollte weiterhin Spaß und Freude beim Essen haben und gerne essen. Wenn ihr die Kombination (nicht wertend gemeint) schmeckt, dann wäre das prima.
Die Kombination aus Kuhmilch und Wasser wäre ebenfalls denkbar, falls du die am Tag konsumierte Kuhmilchmenge reduzieren möchtest, bzw reduzieren solltest (weil sie deutlich über der empfohlenen Menge von ca 300 *** ml liegt)
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 04.11.2019