Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

Antwort:

Gesunde Brotaufstriche, Snack, Frühstück-/Abendbrot-Alternativen

(Kind ist 1,5 Jahre alt.)

von lebkuchen am 05.07.2019, 13:14 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Frühstück baby 10 monate

Hallo, Ich lese immer wieder, dass jetzt das Alter beginnt, wo man den Babys Essen in geeigneter Form von Familientisch anbieten kann. Beim Frühstück bin ich mir nicht sicher, was sie mit ihren 10 Monaten von dem essen darf, was wir essen. Was ist mit Wurst (Lyoner Salami ...

von Bernina30 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Ab wann frisches obst/ Gemüse/ Frühstück

Hallo, meine Tochter wird nun 10 Monate alt und ich merke ich bin etwas unsicher, was ich ihr wann geben darf. Die unterschiedlichen Meinungen (Hebamme, Schwiegermutter,...) zu dem Thema machen es mir zusätzlich schwieriger. Ab wann darf ich meiner Tochter frisches Obst und ...

von Bernina30 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für 14 Monate alte Zwillinge

Hallo, Unsere Zwillinge haben seit sie 11 Monate alt sind komplett am Familientisch mitgegessen und es wurde eigentlich nichts verschmäht. Jetzt sind sie 14 Monate alt und seit 2-3 Wochen essen sie relativ schlecht und picken sich nur die Lorbeeren raus. Brot wird konsequent ...

von Moonmoth 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück Beikost

Hallo! Ich würde meinen 6 Monate altem Kind morgens gern einen Brei anbieten. Das ist die Zeit, wo er am ausgeglichendsten ist und neugierig unser Essen vom Tisch schnappen möchte. Ab und zu lasse ich ihn an einer Semmel knabbern. Was für ein Brei ist denn am geeignetsten ...

von MamamausUndPapamaus 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksideen für Brotverweigerin gesucht

Hallo, toll, dass es dieses Forum gibt! Ich bin beim Kita-Vesper meiner großen Tochter (3,5 Jahre) langsam etwas ratlos. Das Problem: Brot, egal ob hell oder dunkel, will sie seit einiger Zeit praktisch gar nicht mehr essen, auch keine Brezel, keinen Toast. Sie pickt sich ...

von Lene78 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Ideen für Frühstück bei 10monatigem Kind

Guten Tag und ein großes Kompliment für das tolle und hilfreiche Forum! Ich schreibe Ihnen, da mir die Ideen etwas ausgehen, um beim Frühstück meines 10monatigen Kindes zu variieren. Er möchte keinen Milchflasche sondern am Tisch mitessen, daher bereite ich oft ein ...

von emh 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück Kita

Hallo, unser 15 Monate alter Sohn geht ab Oktober in die Kita. Mittagessen wird gestellt. Frühstück bringt jeder selber mit. Unser Sohn ist nicht wirklich ein guter Esser am Morgen. Es wäre aber wichtig, dass er gut isst, da nach dem Frühstück Schlafenszeit ist. Brot verweigert ...

von Krümelchen2017 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksideen

Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach ein paar Frühstücksideen für meine Tochter, welche 20 Monate alt ist. Leider kann ich sie bis jetzt nicht groß zum Frühstücken begeistern. Brot, Haferflocken, Joghurt und Früchte habe ich schon mit sehr mäßigem Erfolg probiert. Meist ...

von Piggebu 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück/Milchprodukte

Hallo Frau Neumann! Meine Tochter ist genau 1 Jahr alt und es haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan... Morgens zwischen trinkt sie dzt. ca. 200 ml PRE-Milch und isst etwas später mit mir Brot mit. Was könnt ich ihr alternativ als Frühstück anbieten? Ginge schon ...

von EviSt 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück 10 Monate altes Baby

Liebe Frau Neumann, So mittlerweile ist mein kleiner fast 10 Monate alt und das Frühstück gestaltet sich so wie Sie es damals vorgeschlagen haben ganz gut:-) Wir sitzen gegen halb neun immer zusammen am Tisch und mein Kleiner bekommt ca. eine halbe Scheibe Butter Brot, ...

von Maria Buntspecht 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.