Frage: Frage

Hallo erstmal danke für die antwort also er spielt tobt wie immer nur wie gesagt er hat immer gut gegessen und jetzt verweigert er komplettdas Mittagessen und Abendessen...schlafen tut er manchmal unruhug und vermute mal er träumt viel nachts...denke nicht das es an den schnupfen liegt weil er schon am abklingen ist...versuche ihn nicht zu zwingen aber wenn ich sehe das er nichts zu mittag ist weiss ich nicht wie ich mich am besten verhalten soll..???Dankeso Karotten Kekse Obst Brezel das isst er nur mittags will er Garnichts essen ....

von missy5555 am 26.04.2013, 11:25



Antwort auf: Frage

Hallo missy5555 versuche dich nicht im Beisein deines Kindes darüber zu wundern, reagiere nicht verärgert oder besorgt. Esst zusammen und wenn dein Kleiner nichts möchte, gibt es bis zur nächsten Mahlzeit nichts. Lass ggf Kekse und Brezel weg und Obst gibt es vormittags und nachmittags. Warte jetzt einfach mal ab und solange es deinem Kind gut geht und er prinzipiell isst - wenn auch nicht immer das und so viel wie du dir wünschen würdest - dann schau mal wie sich das entwickelt. Was sorgt dich denn am meisten? Wie läuft die Mahlzeit ab, wenn er nichts isst. Sitzt er bei Tisch und stochert im Essen herum...Oder sagt er nö, will nich...Oder schiebt er den Teller von sich weg... Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 28.04.2013