Frage: Fliege auf Brei

Guten Tag, Thema: Helikopter-Super-Besorgte-Mama Also: ich habe gerade einen Rindfleischbrei für meine Tochter (8Monate) gemacht. Alles fertig gekocht&püriert und ich war gerade beim einfüllen als ich ein weinen aus dem Kinderzimmer gehört habe. Ich habe also alles stehen und liegen gelassen und bin zu meiner Tochter. Als ich 10-15min später zurück gekommen bin, flog eine Fliege beim Brei herum. Der Brei stand leider offen da bis ih zurück kam, also konnte sich die Fliege austoben. Ich habe den Brei jetzt fertig portioniert und eingefroren, allerdings habe ich nun bedenken wegen der Fliege (Wer weiß wo die vorher gesessen hat, nachdem wir auch eine katze haben, oder vielleicht hat sie sogar eier abgelegt) Wie sehen sie das? Würden Sie den brei nicht mehr geben? Oder könnte ich ihn vl vor dem geben nochmal erhitzen? Danke für Ihre Einschätzung!

von xoxo257 am 11.09.2018, 21:55



Antwort auf: Fliege auf Brei

Hallo xoxo257 na klar, die optimalen und empfohlenen hygienischen Vorraussetzungen wurden somit nicht erfüllt. Du kannst den Brei deinem 8 Monate alten Baby nun ruhig trotzdem geben. Ich empfehle dir den Brei vorher noch mal gut durchzuerhitzen. Beim Fleischbrei ist das nochmalige Aufkochen hinsichtlich eines möglichen Vitaminverlustes ohnehin nicht weiter dramatisch. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 13.09.2018