Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

Antwort:

Fingerfood/Snack für unterwegs

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

von cleaf am 08.07.2019, 13:01 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Weder Brei, noch Fingerfood

Hallo Frau Neumann, ich fragte Sie vor einigen Tagen, warum meine Tochter keinen Brei mehr essen möchte und ich erhielt eine sehr ausführliche Antwort mit vielen sehr wertvollen Tipps- vielen Dank dafür! :-) Nun ist es aber so, dass meine Tochter auch das Fingerfood sowie ...

von lina2478 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Und nochmal das Fingerfood

Hallöle, wir schrieben schon zweimal wegen der Einführung fester Nahrung bei meiner inzwischen 9,5 monatlichen Tochter. Sie bekommt dreimal tgl Brei und nun seit einer oder zwei Wochen vormittags Brot und ein Stück Banane... beides befummelt sie nur, an der Banane hat sie jetzt ...

von Janisbaby 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

9 Monate und mag keinen (Gemüse-)Brei / Fingerfood

Hallo, ich versuche seit knapp drei Monaten den Gemüsebrei bei meinem mittlerweile 9 Monate alten Sohn einzuführen. Nach einigen wenigen Löffeln aß er mit 7 Monaten rd. 2 Wochen lang rd. 50 g Möhrenbrei täglich. Dann wollte er diesen plötzlich nicht mehr (verzog Gesicht, ...

von Isa78 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

GOB als Fingerfood

Hallo. Mein Sohn wird im März 1 Jahr alt und ich habe den Getreide-Obst-Brei schon ab und zu ersetzt durch Banane und Brot (pur, also ohne Butter etc.) Das klappte sehr gut. Er isst nicht gerne Zwieback oder Reiswaffel. 1. Ist Brot pur okay? 2. Welche Obst-Sorten ...

von Vila. 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Beikost Fingerfood- wie vorgehen?

Hallo, ich hab ein paar Fragen zur Beikost. Unsere Kleine (11 Mon) isst bei uns mit am Mittagstisch. Sie isst gerne Fingerfood, d.h. wir haben nie Brei eingeführt. Nun wollten wir sie langsam auch Abends mitessen lassen, aber wie sollen wir das machen, zeitlich ...

von Susilein80 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood ohne Zähne

Guten Morgen, ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen. Mein Baby ist 9 Monate alt und kanns sitzen, hat aber noch keine Zähne. Gern würde ich ihm mehr fingerfood geben, traue mich aber noch nicht ganz da er es oft ohne Zähne abbeisst.. 1) Er bekommt Brötchen mit ...

von Julija89 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Ab wann kann man mit Fingerfood beginnen?

Sehr geehrte Frau Neumann, zunächst möchte ich mich für Ihre Arbeit im Forum bedanken, Ihre Beiträge lese ich immer mit großem Interesse. Zu meiner Frage: Mein Sohn ist siebeneinhalb Monate alt und bekommt morgens einen GOB, mittags einen GKF-Brei und abends einen ...

von fidie81 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Kindergartenfest - vegetarisches Fingerfood

Hallo und vorab vielen Dank für das Beantworten der Fragen, das ist eine große Hilfe! Am Kindertag feiern wir in der Krippe/ Kita ein Fest. Es sind alle Kinder mit ihren Eltern eingeladen. Die jüngsten Kinder sind etwa ein Jahr alt, sind aber Familienkost gewohnt, denn das ...

von miamia123 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood/ Alternative f. Brei

Hallo! Unser Sohn (fast 9 Montae) mag seine Breie (außer mittags) nicht mehr besonders gerne. Hirsekringel sind super, aber alleine ist das ja nix. Zähne hat er noch keine. Was sind denn sinnvolle Alternativen? Einen stückigeren Zwiebackbrei finde ich wg. dem Zuckergehalt ...

von wildebackmaus 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo mein Sohn ist sehr interessiert wenn jemand was isst, er tut mir richtig leid, weil er genau beobachtet wo das Essen hinwandert, ist es möglich dass ich ihm ein Obst oder Gemüsestück in die Hand drücke, oder ist dass noch zu bald nicht dass er sich verschluckt LG ...

von sabrina_heyn1 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.