Frage: Essverhalten 11 Monate

Guten Tag Mein Kind isst alles mit und möchte auch alles probieren und anfassen.Er liebt es alles so probieren und zu erfühlen und selber zu essen. Ich habe ihn nie gefüttert /Außer beim Stillen. Meine Frage was darf er noch nicht essen mit 11 Monaten? Nüsse Honig Zucker ist mir bekannt. Aber habe mal Haferflocken gekocht mit Äpfel und Bananen als Zugabe aber mit Milch 3,5 er Frischkäse und die ganzen Milchprodukte bräuchte er nicht wegen dem Stillen trotzdem möchte er das auch probieren. Frühstück hat er auch Mandarinen verdrückt die liebt er im Moment.Aber die Säure ist bestimmt auch nicht so gut. Wäre dankbar für ein paar Tipps Danke

von Turboloona am 02.04.2019, 20:57



Antwort auf: Essverhalten 11 Monate

Hallo Turboloona dein Sohn kann fast alles mitessen, was ungefährlich* für ihn ist. Auch Kuhmilchprodukte sind trotz stillens möglich. Wie viele Mandarinen dein Kind verträgt, das musst du sehen. Solange der Po nicht weiters gerötet ist, scheint er die milden Zitrusfrüchte in moderaten Mengen gut zu vertragen. Gewöhne deinen Kleinen an neue Produkte, in dem du ihn weiterhin langsam und in seinem Tempo die neuen LM und Gerichte selbständig entdecken lässt. Wenn du selbst gerne und öfter mal Frischkäse isst, kann auch hier dein Sohn mit essen. Schmiere ihm ruhig ein halbes Brot mit Butter/Margarine und Frischkäse und schneide es anschlließend in kleine, mundgerechte Stücke. Grüße Birgit Neumann * zwei Postings unter deinem kannst du das noch einmal ausführlicher nachlesen. Diese Frage von heute morgen war nämlich ganz ähnlich der deinen.

von Birgit Neumann am 04.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essverhalten 15 Monate

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt. Die ersten 6 Monate wurde er voll gestillt, dann haben wir langsam mit beikost angefangen. Das hat alles super funktioniert bzw. funktioniert auch einerseits gut. Er ist morgens porridge, vormittags etwas Butterbrot oder Banane, mittags GKF-Brei, nachmittags Obst Getreide Brei oder nochmal Brot und Banane, Ab...


Essverhalten Ehemann/Picking Eat Syndrom

Danke gür deine hilfreiche Antwort auf meine letzte Frage.Jetzt schnell nochwas....mein Mann kann aufgrund einer Essstörung, Picking Eat Syndrom, nur sehr wenige Speisen essen und die sind ungesund. Er ernährt sich von Brot, Wurst, Würstchen, Vanillequark, Pommes und Schnitzel (unterwegs) Kein Gemüse, kein Obst..... Er ist also kein gutes Vorb...


Selektives Essverhalten

Meine Kleine, 16 Monate, isst nach wie vor nur Käse als Belag und zwar ohne Brot.... Nur auf weicher Brotrinde kaut sie ab und zu und wenn man ihr eine Semmel gibt, so ein kleines bisschen. Mittags isst sie nur gut, wenn es Nudeln gibt und auch da nur Spaghetti oder Spirelli. Alles andere bleibt liegen. Die Soße isst sie schon, die bei den Nudeln...


Essverhalten von Kleinkind 1,5 Jahre katastrophal

Meine Tochter, fast 1,5 Jahre, hat ja noch nie besonders gut gegessen. Wir stillen auch noch sehr viel. Das ist ja im Grunde ok...würde sie nebenher zumindest ein wenig essen und das auch möglichst "normal". Ich lasse sie mit den Händen essen (bzw. im Moment ist es eher ein spielen und rumschmieren...), sie darf ja auch experimentieren, erfahren un...


Schlechtes Essverhalten

Hallo! Ich habe meinen Sohn (2 1/2) Jahre bis vor kurzem gestillt. Zum Einschlafen, sehr oft nachts und nach Bedarf auch tagsüber. Er war schon immer ein schlechter Esser und wollte lieber an die Brust. Dachte, dass wenn wir nicht mehr stillen, er besser isst. Bin oft am verzweifeln. Egal was ich anbiete, von Gemüse bis zum Fleisch. Er isst kau...


Essverhalten

Hallo, unser Sohn, 14 Monate, wurde bis er 10 Monate alt war voll gestillt, weil er sowohl Brei als auch BWL verweigerte. Dann fing er langsam an Beikost zu sich zu nehmen, jedoch nur in eher kleinen Mengen. Wir haben ihm alles Mögliche angeboten, auch in unterschiedlichen Darbietungsformen (z.B. Gemüse gedünstet, im Backofen gebacken, gekocht),...


Selektives Essverhalten

Ich konnte meine Tochter, 3 Jahre, tagsüber endlich abstillen. Wir stillen jetzt nunmehr zum Einschlafen und in der Nacht. Allerdings hat das am Essverhalten in bezug auf die Auswahl der Lebensmittel wenig verändert, wenn nicht sogar verschlechtert. Sie hatte schon immer ein selektivers Essverhalten und isst jetzt zwar zu festgelegten Zeiten mehr -...


Kind 2 Jahre Essverhalten

Hallo Mein kleiner ist im Juli 2 geworden und das Essen zerbricht mir nachwievor den Kopf Es hat lange gedauert bis er komplett vom Brei weg war aber was er isst,ist leider nicht viel von unserem Essen. Er kommt im September in den Kindergarten und ich habe echt bammel davor,was soll ich ihm in die Box zum essen mitgeben wenn er fast nicht...


Vitamine bei selektivem Essverhalten

Dann habe ich gleich noch eine Frage. Meine Tochter isst wie gesagt, sehr selektiv, kein Obst und Gemüse (außer Bananen), meist Wienerle, Gelbwurst, Brezen, Semmeln (Roggen, ab und zu helle Semmeln), ab und zu Brot, Nudeln, Schokolade, Hipp Riegel, ab und zu Frikadellen. Wir arbeiten daran, dass sie auch anderes nimmt, ist aber langwierig, sie hat...


Verändert das Essverhalten

Hallo guten Tag Frau Neumann, meine Tochter ist jetzt drei Jahre alt geworden und seit sie in dem Kindergarten ist seit zwei Monaten ist sie Essverhalten komplett verändert. Davor hat sie immer alles gegessen. Sie war eigentlich unkompliziert. Hat Saucen gegessen hat Nudeln gegessen. Gefüllte Auberginen also wirklich wirklich alles. Wie gesagt ...