Birgit Neumann

Ernährung mit 91/2 Monaten

Antwort in der Beratung Kochen für Kinder

Ich habe noch einen Nachtrag: Könnte ich denn zum Brot einfach nochmal etwas Pre-Milch anbieten, wenn der Kleine morgens nicht genau auf seine 200 ml kommt? Ginge auch Frischkäse auf das Brot? Ich habe extra Bio-Frischkäse, allerdings ist hier Meersalz enthalten. Ist das verträglich?

Lieben Dank schonmal für Ihre Mühe.

von Robertara am 12.08.2019, 14:05 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Ernährung mit 18 Monaten

Hallo, da mein Sohn, 18 Monate, recht spät mit der Beikost begann und feste Nahrung lange Zeit ablehnte, ernähre ich ihn immer noch teilweise mit Brei. Hartes Obst und Gemüse wie Apfel oder rohes Gemüse nimmt er nach wie vor nur fein zerkleinert an, aber weich gekochtes ...

von susisorglos123 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung mit

Ernährung mit 11 Monaten

Guten Tag Frau Neumann, ich bin mir derzeit unsicher bezüglich der Ernährung meiner fast 11 Monate alten Tochter und würde Ihnen gern unseren Tagesablauf schildern. Ich würde mich sehr über Anregungen freuen. -Nachts stillen nach Bedarf, -Morgens vor dem Aufstehen, ...

von Mibella89 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung mit

Ernährung mit 11 Monaten

Hallo Birgit, ich habe eine Frage an dich, die vor allem die Menge an Milch betrifft, die mein Sohn (11 Monate) zu sich nimmt. Erstmal muss ich dazu sagen, dass wie lange vor allem nachts aber auch tags Probleme mit dem Schlafen hatten. Das klappt inzwischen viel besser, der ...

von Beatbulette 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung mit

Ernährung mit 10 Monate

Hallo Mein Sohn ist 10 Monate alt, und er bekommt zurzeit ca. 7.30 Uhr die Flasche (230 ml) Soll ich ihm dann ca 11 Uhr Mittagessen geben oder eher noch eine Flasche oder Müsli? Wieviele Mahlzeiten braucht er ihn dem Alter überhaupt? Soll ich früh eher 2 ...

von sabrina_heyn1 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung mit

Ernährung mit 12 Monaten

Liebe Birgit, unser Sohn wird morgen ein Jahr alt und so langsam stellen sich einige Ernährungsfragen, um deren Beantwortung ich mich freuen würde: 1. Welche Brotaufstriche sind noch nicht empfehlenswert? 2. Darf er hin und wieder eine Laugenstange essen, wenn diese vom ...

von wildebackmaus 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung mit

Ernährung mit 21 Monaten

Hallo Frau Neumann, wären Sie so nett und würden einen kritischen Blick auf unseren Speiseplan werfen? Vorab ein paar Infos: Meine Tochter ist fast 21 Monate alt. Wegen Verdacht auf Kuhmilchallergie wurde sie milchfrei ernährt, ich habe aber inzwischen wenig Milch und ...

von marienkäfer15 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung mit

Ernährung mit 1

Hallo. MEin Kleiner wird nun 1. Er isst mit Hingabe. Morgens trinkt er erst eine Flasche 1er 240 ml dann isst er Brot und vormittag bisschen Obst , Knäckebrot. ..O.ä. mittags was selbst gekochtes oder Glas. Am Nachmittag frisches Obst , wie z.b. Apfel, Birne ...und Keks. ...

von schmollmund 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung mit

Ernährung mit einem Jahr

Hallo :-) Mein kleiner wird diese Woche ein jahr alt und ich bin etwas unsicher ob seine Ernährung so in Ordnung ist. Brei mag er seit ein paar Wochen nicht mehr und Milch trinkt er nur noch 200 ml pre vorm schlafen. Ansonsten rührt er keine Milch an,auch Vollmilch nicht.weder ...

von Sternschnuppe 84 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung mit

Ernährung mit 11 Monaten - isst mein Kind etwa zu viel?

Liebe Birgit, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Ich habe sie 7,5 Monate fast voll nach Bedarf gestillt, danach haben wir von Beginn an relativ viel Fingerfood und relativ wenig Brei angeboten. Beides mag sie gern. Wir essen alle vegetarisch und verzichten auf Kuhmilch ...

von carau 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung mit

Ernährung mit 11,5 monaten

Hallo Birgit, Meine Frage bezieht sich auf die Ernährung meiner kleinen (großen) Maus. Unser Tagesablauf sieht so aus: Morgens eine Flasche 1er Milch 150 ml - danach Frühstück vom familientisch (Brot mit Butter zB.) Vormittags ein Stück Obst (Banane, ger. Apfel, Birne - je ...

von lolly2013 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung mit

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.