Frage: Ernährung bei Kuhmilchallergie

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hat eine Kuhmilchallergie. Sie ist schon fast abgestillt und trinkt nur noch ab und zu nachts zum wieder einschlafen für 5 Minuten. Abends Pumpe ich ab, damit ich ihr Muttermilch in den Brei machen kann. Sie mag auch an der Brust nicht mehr wirklich trinken. Allerdings wird auch die Pumpmenge stetig weniger. Es kommen jetzt noch 60 ml raus. Ich gehe davon aus, dass ich sehr bald gar keine Muttermilch mehr geben kann. Von unserer Kinderärztin habe ich Spezialnahrung bekommen, die meine Tochter aber nicht trinkt, auch nicht beigemischt. Wie kann ich meine Tochter nun richtig ernähren, wenn weder Kuhmilch noch Muttermilch zur Verfügung stehen? Sie ist eine sehr gute Esserin, sie isst eigentlich alles, was man ihr füttert. Da kann ich also alles mögliche versuchen. Danke und viele Grüße Lotte

von Lotte2020 am 03.07.2019, 12:57



Antwort auf: Ernährung bei Kuhmilchallergie

Hallo Lotte2020 leider kann und darf ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Ich bitte dich darum, dass du die Problematik nocheinmal mit dem KiA besprichst. Wende dich ggf auch einmal an deine Nachsorgehebamme. Hier bei bei rub kannst du dich für schnelle Vorabinformationen zu deiner Frage noch an Biggi Welter im betreuten Stillforum wenden. Auch an Frau Dr. Reibel und Herrn Dr. Busse. Ich wünsche euch alles Gute Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 04.07.2019