Frage: Ernährung 7 1/2 Monate altes Baby

Hallo Ich wollte fragen ob das so ok ist (meine kleine ist 7 1/2 Monate alt,aber schon recht gross,vor ca. 1 Monat war sie 74 cm und 9100 g schwer)i Morgens gegen 8.30 Aptamil 1 Mittags um 12 Gemüsebrei selbstgekocht (2-3 mal pro Woche mit Fleisch) Nachmittags um 15 Uhr Fruchtgläschen Abends um 18 Uhr Aptamil Milchbrei Und vor dem Schlafengehen um 21 Uhr Aptamil 1 Sollte ich schon die Milchflasche zum Schlafen abgewöhnen, und wenn ja wie? Vielen Dank im Voraus

von Mami27 am 08.05.2012, 23:14



Antwort auf: Ernährung 7 1/2 Monate altes Baby

Hallo Mami27 der Plan ist in Ordnung. Gib Fleisch häufiger zum Brei und schau mal, ob dein Baby nachmittags sogar einen GOB, statt Obstmus ohne alles, essen würde. Das Grundrezept für den milchfreien GOB lautet: 20g Getreideflocken (Baby-Instant)* 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obstmus 5g (1 TL) Butter oder Öl *Es gibt ganz einfache Baby-Instantgetreideflocken (zu den beliebtesten Produkten zählen Baby-Instanthirseflocken bzw Hafer- oder Reisflocken) Sie sind schnell zubereitet und gut verdaulich. Auch die Konsistenz ist gut. Was die Abendflasche betrifft, kannst du Frau Klinkenberg fragen. Sie ist die Expertin für Fragen rund um die Säuglingsmilch . Viele Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 10.05.2012