Einjähriger will morgens/vormittags nichts Festes essen

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Einjähriger will morgens/vormittags nichts Festes essen

Hallo Birgit, unser Sohn wird in 11 Tagen 1 Jahr alt. Ich stille noch tagsüber zum einschlafen und nachts 2-3x. Nun ist es so,dass er morgens/vormittags eigentlich überhaupt nichts essen mag. Kann es sein, dass er durch das nächtliche Stillen (ich krieg ihn anders nicht dazu weiterzuschlafen, wenn er wach geworden ist) morgens einfach noch zu satt ist? Habe ihm kleine Brotwürfel angeboten, Banane, Gurke, Apfel etc. das alles knabbert er kurz an und wirft es dann auf den Boden. Feste Nahrung nimmt er also erst ab dem Mittagessen zu sich. Ist das ok? Dann noch eine Frage: ich stille ja noch, sollte ich trotzdem jetzt im 2. Lebensjahr Kuhmilch einführen? Vielen Dank für Deine Hilfe! svela

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 21:36



Antwort auf: Einjähriger will morgens/vormittags nichts Festes essen

Hallo svela alles gut :-) Kuhmilch kannst du im zweiten Lj langsam und gemächlich integrieren. Damit lassen sich auch viele Gerichte zaubern. Z. B. Kartoffelbrei etc. Joghurt. Solange du noch viel stillst, musst du sie nicht als Trinkmilch geben. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 09.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen Vormittags

Hallo, meine Tochter 11 Monate bekommt morgens wie folgt Nahrung: - zwischen 5 und 6 Uhr Stillen - gegen 8 Uhr 1er Milch aus Trinklernflasche und 1 Scheibe Mischbrot mit Butter alternativ Michgetreidebrei, da sie nicht immer die Milch pur Trinken mag -gegen 10 Uhr ein wenig Obst püriert oder Reiswaffel Ist das so ok? Wie kann ich ihr bei...


Tischkost/festes Essen

Hallo Birgit ! Vanessa ist jetzt genau 10 Monate alt und bekommt seit ein paar Wochen als Mittagessen ihre Gläschen für den 8. Monat, die etwas Stückiger sind. Alles mit Nudeln & Reis liebt und isst sie. Sobald aber Kartoffelstückchen drin sind, würgt sie. Ich würde sie so gerne langsam an die Tischkost gewöhnen, weiss aber nicht wie ich es ...


7 monate und kein festes essen

hallo mein sohn wird nächste woche 7 monate und er nimmt keine löffel nahrung an wass kann ich machen?? ich habe schon einen ganz weichen löffel gekauft aber so wirklich klappen will das alles nicht er fängt so fort an zu würgen und bricht mir das aus aber egal wass ich in die flasche mache das trinkt er auch wenn das früchte gläschen sind mit...


Tochter 14 Monate will nurnoch Milch und kein festes Essen mehr

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können. Meine Tochter (mittlerweile 14 Monate) war noch nie ein Fan von Brei und seit einigen Monaten verweigert sie Alles, was vom Löffel kommt. Sie mag weder Milchbrei, noch Mittagsbrei, noch Obstbrei. Ich habe auch schon versucht ihr einen Löffel zu geben und mit einem Ande...


Milchbrei vormittags OK?

Liebe Birgit, meine Maus ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. Sie wird tagsüber noch 2x zum Einschlafen, sowie abends zum Einschlafen und die ganze Nacht gestillt. Wir haben mit 5 Monaten und 2 Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Den isst sie mal besser und mal schlechter. Momentan kommen wir auf ca. 100-120g. Fleisch isst sie aber überhaupt nic...


GOB vormittags geben?

Liebe Birgit, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt mittlerweile Mittags- und Abendbrei. Ansonsten stille ich nach Bedarf. Er möchte ziemlich häufig an die Brust, sodass wir vormittags und nachmittags jeweils 2-3 Mal stillen und dann nochmal vorm schlafen gehen. Ich werde in einigen Wochen wieder für zwei Vormittage arbeiten gehen und hab...


Was vormittags oder nachmittags anbieten?

Liebe Frau Neumann, meine Tochter ist 9 Monate alt und wir üben seit dem 6. Monat. Allerdings geht es seeehr langsam voran, aktuell stille ich sie noch voll, zu Mittag schafft sie an guten Tagen zehn Löffelchen Gemüse-Kartoffel-Brei. Demnächst möchte ich es mit Fleisch probieren. Sie knabbert gerne auch an rohen Karotten oder Zwieback. Ich lese ...


Baby fast 12 Monate mag Vormittags nichts essen

Hallo Frau Neumann, nächste Woche wird mein Sohn 1 Jahr alt und er ist immer noch kein sonderlich guter Esser. Seit diesem Monat isst er dir 3 Breitmahlzeiten jedoch meiner Meinung nach recht ordentlich. Leider will er morgens und vormittags nichts essen, sie sondern nur seine Mumi. Ich habe schon viel probiert, versucht ihn nicht zu stillen, Pa...


Zwischenmahlzeit vormittags

Guten Tag, mein Sohn wird am 5.7 9 Monate alt und seit kurzem möchte er sein 2. Flaschen pre morgens nicht mehr was kann ich stattdessen als Zwischenmahlzeit ihn anbieten? Sein essensplan sieht folgendermaßen aus: 9 Uhr 230ml pre 11:30 Uhr bisher pre 100ml aber diese möchte er nicht mehr 14 Uhr GKF Brei 16:30 Uhr Getreide Obst Brei ...


Baby 5 Monate milchbrei anstatt Abends vormittags?

Hallo ich habe eine Frage zum milchbrei. Auf Anraten unseres kiArzt haben wir vor 1 1/2 Monaten mit Gemüse Fleisch Brei angefangen. Nun vor 2 Wochen den Milch Getreide Brei abends dazu. Abends hat meine 5 1/2 Monate alte Tochter allerdings nicht wirklich Lust zu essen. Ansonsten wird sie voll gestillt. Kann man den Milch Getreide Brei auch vormitta...