Dürfen Babys und Kleinkinder Blätterteig essen?

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Dürfen Babys und Kleinkinder Blätterteig essen?

Guten Tag, für eine Feier im Kindergarten hatte ich vor, kleine Snacks mit Blätterteig vorzubereiten. Nun ist mir im Supermarkt aufgefallen, dass in fertigem Blätterteig aus dem Kühlregal Ethylalkohol enthalten ist. Darf dieser von 2-Jährigen gegessen werden? Und wie sieht es mit stillenden Müttern aus? Grüße von Pinguinia

Mitglied inaktiv - 07.09.2019, 14:53



Antwort auf: Dürfen Babys und Kleinkinder Blätterteig essen?

Hallo Pinguinia kaufe TK- Blätterteig, dann umgehst du den Alkohol und kannst ganz beruhigt deine Gebäcke den Kindern und den stillenden Müttern anbieten. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 08.09.2019



Antwort auf: Dürfen Babys und Kleinkinder Blätterteig essen?

Huhu, das dürfte eine Frage der Konzentration sein. Insbesondere der Konzentration, die nach dem Backen noch übrigbleibt. Da Ethanol/Ethylalkohol bei unter 100°C verdustet, dürfte nach dem Backen nicht mehr viel Berauschendes mehr übrig sein. Ich würde den Blätterteig also ohne Bedenken essen/an Kleinkinder oder stillende Mütter verteilen. Guten Appetit!

von zweizwerge am 17.09.2019, 14:26