darf baby 7.5 monate selbstgemachten joghurt essen

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: darf baby 7.5 monate selbstgemachten joghurt essen

Hallo. Ab wann darf ein baby selbtgemachten joghurt essen und was müsste man da beachten. Mein baby nimmt mit meiner mumi nicht mehr zu und verweigert nach ner zeit jegliche beikost. Etwa 1-2 Wochen klappt es mit der beikost und dann verweigert er es wieder und trinkt nur noch mumi.er nimmt seit ca 6 wochen nicht mehr zu und wiegt ca. 7 kilo. Er mag die beikost nicht so richtig. Ich habe auch selber gekocht heute hab ich mit weichgekochten kartoffel un möhrenstücken versucht und abends eine zuchinisuppe mit zwiebeln milch butter und mehl versuxht. Er verweigert seit ein paar tagen alles an beikost schon vor dem ersten löffel. Was kann ich tun Lieben gruss und danke im voraus für ihre Antwort

von zuya am 27.03.2017, 01:30



Antwort auf: darf baby 7.5 monate selbstgemachten joghurt essen

Hallo zuya sieht euer KiA denn Handlungsbedarf? Bitte stelle deine Frage einmal an Frau Höfel im Forum rund um die Geburt und Nachsorge, hier bei rub. Sie kann dich hinsichtlich der Gewichtsentwicklung beraten. Frau Biggi Welter, im betreuten Stillforum hier bei rub kann dich zusätzlich zu allen Fragen rund ums Stillen und die Muttermilch sowie einer passenden Beikost beraten. Ich wünsche euch alles Gute Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 29.03.2017



Antwort auf: darf baby 7.5 monate selbstgemachten joghurt essen

Ja inzwischen sieht der kiarzt auch handlungsbedarf und hat uns zu einer ernährungsberatung geschickt aber wir haben erst nächte woche di den beratungstermin. Mein sohn hat ja längere zeit jaum zugenommen

von zuya am 29.03.2017, 14:54



Antwort auf: darf baby 7.5 monate selbstgemachten joghurt essen

Hallo zuya im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann und darf ich dir leider keine individuellen diätetischen Empfehlungen dazu geben. Ich kann dir hier nur ganz allgemeine Tipps und Ideen liefern. Ein allgemeiner Rat in dieser Situation, wenn dein (gesundes) Baby mit Mumi (beim Stillen nach Bedarf*) nicht mehr optimal an Gewicht zunimmt und Beikost nicht im erforderlichen Maß annimmt, wäre bspw: Probiers doch mal Säuglingsmilch. Gäbe es denn die Möglichkeit, mit einer Säuglingsmilch zusätzlich zum Stillen zu beginnen. Habt ihr das schon einmal ausprobiert oder spricht etwas dagegen? Grüße Birgit Neumann *der Bedarf kann in der Menge und bei der Stillfrequenz variieren. Es können mal kürzere nd mal längere Zeitabstände zwischen zwei Stillmahlzeiten liegen. Fragen rund ums Stillen und zur Mumi kann dir Biggi Welter beantworten. Sie kann dir bspw Techniken nennen, wie das ggf häufigere Stillen tagsüber und nachts gut gelingen kann.

von Birgit Neumann am 29.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welcher Joghurt für den Start

Hallo, ich würde meiner Tochter (11 Monate) gerne ab und zu schon mal etwas Joghurt geben. Klar sollte das am besten ein recht natürlicher Joghurt ohne Zucker oder sonstige Zusätze sein. Ich habe demnach letztens einen milden Naturjoghurt ausprobiert und etwas frisches Obst untergemischt. Die Kleine hat spektisch ein paar Löffel gegessen u...


Getreide/Obst/Joghurt

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. In gut 2 Wochen führen wir den Nachmittagbrei ein. Ich habe verschiedene Fragen: 1. Gibt es eine Empfehlung, wieviel Gramm Getreide ich meiner Tochter am Tag geben soll? Da ich ihr abends auch gern einmal Milchreis/Grießbrei geben möchte, bin ich mir nicht sicher ob zB Haferflocken mittags/...


Warum kein Joghurt

Hallo Birgit, danke für deine richtig tolle Antwort. Ich fühle mich gleich viel sicherer mit allem. Dennoch sind zwei Fragen geblieben. Warum sollte ich noch keinen Joghurt füttern ? Unsere KiA hat mir das empfohlen, als ich erzählte das unsere Tochter anstatt Nachmittag morgens einen Brei bekommt. Und auch die KiA meinte zu uns im erst...


Joghurt

Sehr geehrte Frau Neumann Meine Tochter ist eineinhalb Jahre alt und isst schon lange normal am Familientisch mit. Daneben wird sie noch wenig gestillt bzw. erhält an Kitatagen sporadisch noch PRE. Wir kochen viel mit Kokosmilch, manchmal aber auch mit Sahne (Sahne 1-2x pro Woche). Kuhmilch trinken wir nie. Sie liebt aber Joghurt aus Kuhmilch un...


Rezept für Torte ohne Zucker und Frage zu Joghurt

Ich habe einen Bisquit ohne Zucker, dafür mit Apfelmus gesüßt.Nunja wurde irgendwie nix - Bisquit wurde zäh, ging nicht auf und war pappig innen. Geht wohl nicht mit Bisquit.... Hättest Du ein Rezept für einen Boden, der sich mit zuckerfreier Marmelade und Sahne bestreichen lässt? Nur nicht mit Banane, das schmeckt mir zumindest nicht. Wievi...


Joghurt, Quark, Butter

Liebe Birgit, Mein Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Nun kann er doch auch mal Quark und Naturjoghurt essen, oder? Muss ich da was beachten? Und ein Kind in dem Alter benötigt ca. 350ml Milch am Tag oder? (Wobei meiner noch gestillt wird) Wieviel Joghurt und wieviel Quark entsprechen denn 100ml Milch? Und wird Butter eigentlich auch zur ...


Kuchen mit Joghurt und Sahne - geeignet für 1. Geburtstag?

Ich würde jetzt einen Kuchen mit einer Creme aus Sahne und Joghurt machen, habe aber trotzdem Bedenken wegen der Eiweißmenge und weil Mauserl bis jetzt noch keine nennenswerten Mengen an Kuhmilchprodukten probiert hat. Außer bisschen Butter und Frischkäse und ich glaube, ein, zwei Mal bisschen Kuhmilch als Verfeinerung im Mittagsbrei bzw. Gläschen....


Griechischer Joghurt

Hallo Frau Neumann Ich würde gerne bei meiner Tochter -10,5Monate - langsam zum Frühstück Mahlzeiten einführen (die Milch mag sie nicht mehr so, muss sich aber auch noch an "normales Essen" gewöhnen). Für eine Joghurtvariante möchte ich gern griechischen Joghurt nehmen - mir persönlich schmeckt er besser als herkömmlicher Naturjoghurt und ich h...


Bzgl meiner Frage vom 24.07. (griech. Joghurt)

Liebe Frau Neumann Ich wollte mich nur ganz herzlich bedanken!!! Also wirklich - sooo ausführlich, fachliche sowie kreative Ideen und mit viel Mühe & Liebe beantwortet! Ich find's echt fantastisch, wie sehr Sie sich (nicht nur bei meiner Frage) Gedanken machen. Ich lese immer nur ins Details geschriebene und bis ins Kleinste durchdachte Antworten....


Joghurt ohne Milch

Hallo, unser kleiner 8 Monate hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Nun würde ich ihm gerne mal eine Joghurt-Alternative anbieten. Bin aber sehr ratlos - Ziegenmilch/Schafmilch verträgt er leider nicht. Vielen Dank :)