Frage: Breimenge zu wenig?

Hallo, Mein s sohn wird nächste Woche neun Monate alt. Er ist circa 74 cm groß und wiegt 8,5 kg. Ich in letzter Zeit können wir Gewicht und Breimängel nicht mehr steigern. Folgende Mengen nimmt er zu sich 12:30 Uhr: Gemüsebrei 150 g 15:30 Uhr Getreide Obstbrei 150 g 18:30 Uhr Milchbrei 200 g Er wird vor dem schlafengehen gestillt, nach zwei bis dreimal und morgens zweimal. Zwischendurch ist er gerne ein bisschen Brot oder Gemüsesticks. Ist das allgemein zu wenig oder ausreichen? Oder soll ich nach den Breichen noch mal stillen? Vielen Dank für Ihre Hilfe mit freundlichen Grüßen

von Crushkid am 12.07.2018, 08:53



Antwort auf: Breimenge zu wenig?

Hallo Crushkid es ist doch alles wunderbar, wie ihr die Beikost für euch gestaltet. Dein Baby isst Brei und Fingerfood, Brot und wird, mehr oder weniger, noch nach Bedarf gestillt. Was willst du mehr? Es ist alles gut. Mit der Mumi nach Bedarf kann sich dein Baby punktgenau, in nahezu selbstbestimmter Weise satt essen/trinken. Momentan zwar nur nachts, doch trotzdem ermöglichst du ihm damit, dass er die Menge selbst regulieren kann. Dein Baby erhält altersgerechte Kost mit Fingerfood und Brot und er hat Spaß dabei. Sicher gibt es Gründe, warum dein Baby tagsüber nicht gestillt werden will, nicht gestillt wird. Du kannst eure Stillmahlzeiten an eure Bedürfnisse anpassen. Wenn dein Baby hungrig ist, wird er essen/trinken und er erhält alles, was dafür notwendig ist. Gezielte und individuelle Fragen zur Mumi könnte dir sonst Biggi Welter gut beantworten. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 13.07.2018