Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Antwort:

Brei selbst machen - Hygiene und Katzen

Hallo caruscha
achte einfach weiterhin auf eine ordentliche Küchenhygiene. Diese ist immer obligat und selbstverständlich.
Für dein Baby kannst du gemäß den üblichen Sicherheitsvorkehrungen und fgemäß den üblichen zu einhaltenden Hygienemaßnahmen kochen.
Wann dein Baby beikostreif sein wird, das musst du mal sehen. Kennst du die (3 verlässlichsten) Kriterien dafür?
Ein (gesundes) Baby ist beikostreif, wenn dein Baby 1. mit leichter Unterstützung sitzen kann (ausreichende Rumpfspannung hat, dadurch kann es sich selbst aufrecht halten) und wenn es 2. sehen und greifen kann, um sich Nahrung zum Mund zu führen (Stichwort Motorik, Auge-Hand-Mund-Koordination) und 3. der Zungenstoßreflex weg ist.
siehe auch hier: https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/erster_brei.htm
Also dann viel Spaß, beim Abenteuer Beikost.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 04.09.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.