Frage: Brei mischen

Hallo, ich habe gehört dass Karotte stopfend wirkt es gibt aber bei mir nicht Kürbis mit Kartoffel oder Rind könnte ich also auch Kürbis mit Kartoffel Gläschen einkaufen und separat ein Rind Gläschen und dieses dann mischen aber in welchem Verhältnis dann? Danke

von Wunder44 am 30.07.2018, 15:57



Antwort auf: Brei mischen

Hallo Wunder44 auf ca 120-140g Gemüse-Kartoffelbrei gibt man etwa 1/2 Gläschen Fleischbreizubereitung. Achte auf die gedruckten Empfehlungen des Herstellers bezüglich der Mengenangeben auf dem Etikett. Ein angebrochenes Gläschen mit Fleischbrei kannst du zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 01.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gemüse mischen?

Hallo, mein kleiner (6,5 Mon.) liebt selbstgemachten Brei. Wieviel versch. Gemüse kann ich denn mischen und welches verträgt sich am besten? Bis jetzt hab ich Karotte mit Karoffel, Zucchini mit Kartoffel plus Hühnerfleisch. Würde gern den Speiseplan meines Sohnes erweitern. Danke Eva


Brei mischen?

Hallo Ich hab bisher den Abendbrei bei meinem Sohn (jetzt 1 Jahr geworden) mit Pre -Milch angerührt..er kommt damit super klar.. Langsam wollte ich damit beginnen den Brei mit Vollmilch anzurühren..Wie mach ich das am besten? Mische ich Pre- Milch mit Vollmilch oder kann ich direkt Volllichbrei geben? Lieben Gruß Danny


1.Wurst nur ohne Brot! 2. Müsli selbst mischen?

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate alt und abends ist es schwierig das richtige essen zu finden. den Milchbrei mochte sie nie so gern und so habe ich auf Brot umgestellt. Momentan will sie aber nur noch den Belag essen. Entweder sie pult die Wurst runter oder bei streichbelag lutscht sie den Belag einfach ab und spuckt das brot wieder aus...Morgen...


frage zum brei mischen

also ich habe einzelnen kürbis (hokkaido) gekocht und pürriert, der ist sehr flüssig geworden. dann habe ich noch einen pastinaken-kartoffelbrei gekocht, der widerrum sehr dick ist. kann ich die beiden mischen, damit die breie nicht im müll landen müssen???


Bekanntes mit neuem mischen?

hallo, noch eine Frage: meine Tochter isst zur Zeit ca. 100g Möhre-Kartoffel-Brei und scheint den richtig zu mögen. -Wenn ich jetzt Pastinake einführen möchte, soll ich die unter den Möhrebrei mischen, oder reinen Pastinake-Kartoffel-Brei geben? Ich hab angst, daß sie den ablehnt und würgt, so wie sie zur Zeit den Abendbrei und mal ein Löf...


Kindermiclh mit Kuhmilch mischen

Hallo, ich habe es ausprobiert und meiner kleinen Nachts Kuhmilch mit Wasser gemischt gegeben. Sie hat es getrunken, doch satt ist sie wohl nicht geworden, da Sie noch eine Kindermilch Flasche eingefordert hatte. Nun die Frage, kann ich Kindermilch mit Kuhmilch mischen? Und somit langsam die Kindermilch durch Kuhmilch ersetzen?Ist die Kindermilc...


Gläschen und TK Gemüse mischen?

Hallo! Darf ich eigentlich z.b. ein Gläschen Möhre & Kartoffeln nehmen und da TK Blumenkohl welches ich gedämpft habe untermischen? Püriert natürlich. Oder sollte man solche Mischaktionen besser nicht machen? Ich habe gerade den Beitrag wegen Nitrat und Nitrit gelesen und bin nun doch etwas verunsichert. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Bish...


Kann ich Mandelmus auch in die Milch mischen und wenn ja ab wann?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt drei Monate alt und trinkt schlecht und nimmt deswegen auch schlecht zu, was mich sehr besorgt! Noch sind wir an der unteren Grenze aber wer weiss wie lange noch... Ich suche nach einer Möglichkeit wie die Milch schmackhafter für sie wird und ich ihr im Idealfall auch noch mehr kalorien zuführen kann. Wäre Mandelmu...


Kartoffelbrei mit zucchini mischen?

Hallo Frau Neumann, ich habe für meine Tochter 5 monate Zucchini Brei gekocht und gleich eingefroren, jedoch ist es ziemlich flüssig! Kann ich bei der nächsten Mahlzeit den antauen lassen und frisch gekochten Kartoffelbrei dazu geben damit es im gesamten dicker wird? Und darf ich das Wasser bei den gekochten Kartoffeln mit pürieren oder muss ich es...


Brei: Warum Zutaten mischen?

Warum mischt man eigentlich bei Breien alle Zutaten? Also warum nicht, wie für Erwachsene, nebeneinander Gemüsemus, Kartoffelmus, Fleischmus/Haferflocken (+ Öl und ggf. Saft)? Und ähnlich für den Nachmittag und Abend? Es wird immer so viel davon geschrieben, es gehe darum, Kinder auf bestimmten Geschmack zu prägen - aber warum dann eigentlich...