Frage: Brei Gabe / Milchmenge

Hey, ich hab mal eine frage zwecks brei gabe und milch Unser Tagesplan sieht wie folgt aus 9 Uhr 230ml AR Nahrung 13 Uhr 100gr Gemüse- Kartoffel brei und DANACH nimmt sie noch ihre volle milchmenge an 230 ml. 17 Uhr 230 ml Milchnahrung 21 uhr 230 ml Milchnahrung Meine kleine ist 6 Monate alt und ich bin unsicher ob bei der Brei Gabe die Menge an Milch zu viel ist. Das Problem ist sie verlangt noch ihre volle Menge an Milch. Ich hatte schon versucht runter zu schrauben aber vergebens sie will ihre Milch in voller Menge. Ist das richtig so und kann das bedenkenlos weiter machen ? Oder wie gewöhne ich ihr weniger Milch an ? Hoffe sie können mir helfen. Lg

von Sassy2112 am 04.04.2019, 15:38



Antwort auf: Brei Gabe / Milchmenge

Hallo Sassy2112 darf ich kurz rückfragen? Du gibst deinem Baby morgens AR Nahrung. Die übrigen Mahlzeiten auch? Wie ist es, wenn dein Baby nach einer 100g Breiportion noch ca 230 ml Milch trinkt? Passt das? Oder spuckt dein Baby damit häufiger? 100 g Gemüse-Kartoffelbrei sind keine sättigende Menge und bisher ist dein Baby auch an eine Füllmenge von 230 ml im Magen gewohnt. Dass dein Baby die Milchflasche nach dem Brei noch trinkt, ist also absolut gewöhnlich und sogar notwendig. Wie viel Öl hast du im Brei drin? Sind es schon 4 g auf ca 100g Brei? Wenn nicht, solltest du das nachholen. Lass dein Baby nach dem Brei noch so viel Milch trinken, wie sie braucht. Wenn es mit der Spuckerei Probleme macht, dann wende dich mit deiner Frage bitte noch einmal entweder an deinen KiA oder an Frau Höfel bzw an Frau Plath, hier bei rub in den Nachbarforen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 06.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchmenge ok? Kind 13 monate!

Guten tag, Ich schreibe ihnen kurz wie so der essensplan unserer tochter ist. Gegen 8 uhr ist sie einen milchbrei und bis zum mittagessen eine zwischenmahlzeit gegen 11 uhr z. Banane oder fruchtriegel. Dann mittagessen znd nachmittags mal einen joghurt und dann abendessen um 18 uhr. Dann stille ich sie zum einschlafen gegen 19.30 uhr und auch n...


Ernährung 2 Lebensjahr - milchmenge

Hallo, Meine Tochter ist nun 13 Monate alt und ich stille seit zwei Tagen nicht mehr. Bisher hat meine Tochter abends ihren Milchbrei mit 200 ml Kuhmilch bekommen und wurde nachts noch meist 1-2 mal gestillt. Nun mag sie ihren Milchbrei nicht mehr und ich frage mich wie ich im 2 Lebensjahr ihren milchbedarf am besten decken kann. Soweit ich weiß ...


Breiverweigerung Milchmenge

Liebe Frau Neumann, mein Sohn wird in zwei Wochen 1 Jahr alt und ist ein richtig guter Esser. Seit einem Monat verweigert er jedoch seinen Brei, sodass wir spontan auf Familienkost umgestiegen sind. Sein Essensplan sieht wie folgt aus: 3-4 Uhr 235ml Hipp 8 Uhr Frühstück (Brot und Obst) 11.30 Uhr selbstgekochtes Mittagsessen 15 Uhr Obst,...


Milchmenge okay?

Hallo Frau Neumann, Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und er trinkt morgens und abends eine Flasche mit je 100ml Vollmilch (3,8), dann isst er ja vom Familienessen mit und da ist ja auch öfter mal etwas Milch, Sahne oder Käse enthalten, aufs Brot bekommt er gelegentlich Abends auch Käse oder Frischkäse. Sicher kann ich sagen er trinkt 200ml Vollm...


Fragen zur Milchmenge

Hallo Frau Neumann! Ich habe ein paar Fragen bzgl. Milchmenge/-produkten. Meine Tochter ist 17 Monate alt. 1. Kleinkinder in diesem Alter können bis zu 300 ml Vollmilch erhalten - stimmt das so? Zählt zu diesen 300 ml Pre-Milch dazu oder kann ich die extra rechnen? Pro Tag gibt es noch ein Pre-Fläschchen und dann wär die Milchmenge ja damit...


Tägliche Milchmenge

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt und bekommt: Früh 200 ml Prenahrung (mehr trinkt er nicht) Abends Milchbrei mit 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch 3,5 % (Verhältnis sollte ich laut Kinderarzt so belassen, wegen dem Gewicht) Vor dem Zubettgehen 60 ml Pre Ist das zu wenig? Ich lese immer das der Bedarf bei 400-500 ml liegt.


Milchmenge

Liebe Birgit, ich bin ein bisschen verunsichert und mache mir etwas Sorgen. Unser Sohn ist 16 Monate alt und trinkt seit dem Abstillen im Dezember jeden Abend noch ca 200 ml Pre-Milch. Ich dachte nicht, dass diese auch zu den Milchprodukten gezählt wird, offensichtlich ist dem aber so. Ich habe ihm aber trotzdem jeden Tag ganz normal Milchpro...


Thema Milchmenge auf den tag verteilt

Hallöschen, Meine Tochter ist fast 11 Monate alt und ich bin etwas überfordert was die Ernährung bzw. Die Milchmenge angeht :/ Sie bekommt nachts ca. 260ml (2x Pre-flasche) Zum Frühstück meistens brot oder müsli. Mittags eine warme Mahlzeit und mehrere kleine snacks. Abends fast immer einen Milchgetreidebrei (ca. 150ml. Ist es zu viel Milch? ...


Frühstück, Abendbrot, Milchmenge

Liebe Frau Neumann, zunächst möchte ich mich sehr für dieses Forum bedanken und speziell auch für ihre individuellen Antworten. Sobald die Hebamme sich langsam zurückzieht und man nur noch ab und zu mal eine U- Untersuchung hat, wo man die Möglichkeit hat etwas zu fragen, ist es wirklich herausfordernd mit dem ersten Kind, wenn sich Fragen ergeb...


Milchmenge 2er Milch und Kuhmilch

Hallo Frau Neumann, Meine Tochter ist nun 14 Monate und seit drei Wochen komplett abgestillt. Sie bekommt folgendes an Milch: Morgens gegen 5-6 Uhr 60-90 ml 2er Nach dem aufstehen dann ein Babymüsli mit 90 ml Kuhmilch Abends nach dem Abendessen 90-120ml 2er Nachts zwischen 0 und 1 Uhr 180ml 2er Ist das zu viel Milch? Sie bekommt keinen Ab...