Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Antwort:

Beikost

Hallo Anne26@
es ist nicht ungewöhnlich dass nach Bedarf gestillte Babys weniger Interesse an Breikost zeigen und die Essmengen sich kaum steigern lassen. Das ist nicht weiter tragisch. Es ist nämlich ainfach nur ganz prima und vorerst ausreichend, dass dein Sohn Brei bzw Beikost bekommt und diese in kleinen Mengen isst. Das hilft deinem Baby dabei, sich weiterhin bestens weiterzuentwickeln und sein Immunsystem zu trainieren, sich an einen neuen Geschmack und an eine neue Esstechnik, eine neue Sitzhaltung beim Essen zu gewöhnen. Du kannst darum jetzt oder bald, wenn du magst, unabhängig von Essmengen, eine weitere Breisorte in euren Essplan integrieren.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 04.07.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.