Frage: Aprikosenkernmuß

Hallo, Mein Kleiner (korr. 9 Monate, eig. 10) liebt Nussmuße. Wir haben 4 Nuss- Muß, Erdnussmuß, weißes Mandelmuß und Erdmandelcreme. Allergien gibts gar keine. Er mag sie gern auf Brot oder in püriertem Obst und Getreide als Brei. Nun haben wir Aprikosenkernmuß geschenkt bekommen. Ich weiß nicht so genau was man damit macht und kann jetzt nicht wirklich viel damit anfangen. Aber darf der Kleine das mal kosten? Vielleicht mag er es ja, wenngleich es etwas bitter schmeckt. Aber Tahin Sesammuß fand er jetzt auch nicht scheusslich und das schmeckt ebenfalls bitter. Mir kam nur in den Sinn, dass Aprikosenkerne Blausäure enthalten. Ich nehme an die sind erhitzt worden oder? Ist da noch irgendwas gefährliches dran oder so wie normales Nussmuß zu werten? Liebe Grüße

von Avraa am 03.10.2017, 22:29



Antwort auf: Aprikosenkernmuß

Hallo Avraa ich muss dich leider enttäuschen: Aprikosenkerne und auch daraus zubereitete Muse sind definitiv nicht für Kinder geeignet. Grüße Birgit Neumann P.S. Es gibt momentan einen kleinen Hype um Aprikosenkerne, weil ihnen in der Alternativmedizin kleine Wunder nachgesagt werden. Sie gelten aber gleichzeitig auf jeden Fall trotzdem auch als "hochgefährlich". Deshalb besser Finger weg!

von Birgit Neumann am 04.10.2017



Antwort auf: Aprikosenkernmuß

Ok vielen Dank! Dann wirds entsorgt!

von Avraa am 04.10.2017, 12:22