Frage: Alles abkochen?

Hallo, meine Tocher ist gerade 4 Monate alt. Wir wollen ab nächster Woche langsam mit der beikost beginnen. Dazu habe ich einige Fragen. 1. müssen die Löffel, Schälchen in die der Brei kommt, Behälter in denen der Brei eingefroren wird, ... alles ausgekocht bzw. sterilisiert werden? 2. bis zu welchem Zeitpunkt muss man die Schnuller täglich sterilisieren? Ab wann nicht mehr täglich und wann gar nicht mehr? Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus. Viele Grüße Sarah

von SarahundMia am 10.03.2018, 20:54



Antwort auf: Alles abkochen?

Hallo SarahundMia nein, eine gute und einwandfreie Küchenhygiene reicht hier vollkommen aus. Behälter, die du zum Aufbewahren/Einfrieren verwenden möchtest, kannst du sicherheitshalber mit kochendem Wasser vor Gebrauch noch einmal kurz ausspülen. Deine Frage zum Schnuller kannst du noch einmal ins Forum bei Frau Höfel stellen. Danke. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 12.03.2018