Ab wann Frischmilch (H-Milch bekommt Kind schon)

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Ab wann Frischmilch (H-Milch bekommt Kind schon)

Guten Tag, nachdem wir unserem Sohn mit einem Jahr haltbare Kuhmilch gegeben haben, fragen wir uns nun, wann er denn auch Frischmilch, die wir normalerweise für unsere Familie kaufen, trinken kann. Er ist 21 Monate "jung" und trinkt ca. 250 ml Milch pro Tag. Danke, Karina

von blessed2011 am 20.02.2011, 20:42



Antwort auf: Ab wann Frischmilch (H-Milch bekommt Kind schon)

Hallo Karina du kannst deinem Kind jetzt problemlos Frischmilch geben. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 21.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag: H-Milch oder Frischmilch?

Hallo, was nehme ich für Milch zum Frühstück für meine Kleine (13 Mon.) H-Milch oder Frischmilch? Was ist denn der genaue Unterschied? Bei der Frischmilch steht auch homogenisiert, pasteurisiert und erhitzt drauf?? Worauf muss ich achten? Und wie lange hält Frischmilch? DANKESCHÖÖÖN


Frischmilch

Kann ich meiner Tochter (19 Monate) auch Frischmilch aus dem Bioladen geben? Muss ich dazu was beachten, also vorher abkochen oder so? Vielen Dank und liebe Grüsse Anika


Kann ich H-Milch zum Kochen von Grießbrei verwenden?

Hallo, meine Tochter ist nun 6 1/2 Mon. alt. Ich möchte gern selbst den Abendbrei für sie kochen und habe nun unterschiedliche Rezepte und Meinungen gehört und gelesen. Also sollte man nun Kuhmilch (H-Milch) verwenden oder lieber nicht? Und wenn nicht, was sonst? Habe im Vorfeld schon mal Aptamil Grießbrei ausprobiert und sie bekam eine allerg. ...


Abendbrei mit H-Milch

GUten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich meiner Tochter begonnen Abendbrei zu geben, allerdings klappt bei mir die Zubereitung nicht richtig. Ich habe instant Reisflocken benutzt und diese in die warme evtl noch etw zu warme Milch eingerührt. Erstens wurden die Reisflocken klumpig und dann verflüssigt sich der BRei nach einigen Minuten der Füt...


h-milch

hallo,meine tochter ist 17 monate alt und hat abends immer aptamil 1 bekommen.seit gestern gebe ich ihr abends mit der flasche1,5% h-milch pur.ist das ok???wird sie damit satt oder soll ich noch was reinmischen???haben sie eine idee???vielen dank.


Welche Milch, Bio H-Milch oder Heumilch?

Hallo, meine Tochter, 16 Monate, hat bis jetzt Pre-Milch bekommen. Sie liebt ihre Milch über alles. Sie bekommt eine morgens und eine abends zu den Mahlzeiten. Ich möchte das jetzt auf normale Milch umstellen. Welche Milch halten Sie für die beste? Bio H-Milch, Heumilch, oder Bio-Milch aus dem Kühlregal? Vielen Dank.


Kind möchte immer H-Milch

Hallo Mein Sohn ist jetzt 22. Monate alt ....bis er 1jahr und 3 Monate alt war, habe ich gestillt dann wollte er nicht mehr die Brust ... Ab dem 6. Monat hat er jeden Brei gegessen und sonst alle Mahlzeiten mit uns ohne zu wählen .... Seit 2 Monate möchte er nur noch zum Frühstück Tomaten und Gurken sonst nichts ! vor dem Mittagsschlaf h-Milc...


H-Milch zum Kochen im Kindergarten ok, oder nicht??

Liebe Frau Neumann! Heute wende ich mich mit einer Frage an Sie, die die Kochsituation in unserm Kindergarten betrifft. Wir sind eine Elterninitiative, in der jeden Tag von einer Köchin gekocht wird. Kürzlich ist die Frage aufgekommen, ob es in Ordnung wäre H-Milch zum Kochen zu verwenden. Es geht hier wirklich nur um die Zubereitung von Karto...


Enthält H-Milch Laktose?

Sehr geehrte Frau Neumann, Ich habe eine Frage bezüglich normaler H-Milch (von der Kuh) sowohl 1,5 % fett als auch 3,5 % fett die man im Supermarkt kaufen kann. Enthält diese noch Laktose? Oder wurde die Laktose möglicherweise durch das erhitzen zerstört? Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Ihre Antwort Liebe Grüße Anja