Frage: Meine Tochter mag nur puriertes Essen...

Hallo, ich hab schonmal gefragt wegen "Essen vom Tisch" bei meiner fast 10 Monaten alten Tochter. Hab versucht deine Tipps umzusetzten, aber sie mag einfach nichts essen was stückig ist (auch wenn es gaaanz leicht stückig ist mag sie es nicht) . Sie spuckt es aus. Sie hat zwar noch keine Zähne, aber ich hab gelesen, das man trotzdem schonmal Brot geben kann. Sie mag es nicht, sie versucht es noch nicht mal...mach ich was falsch, oder ist sie vielleicht einfach noch nicht so weit, jedes Kind ist ja anders. Liebe Grüße Luise

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 22:25



Antwort auf: Meine Tochter mag nur puriertes Essen...

Hallo Luise wenn es nicht gut funktioniert, dann biete weiterhin die fein pürierte Kost an. Vielleicht braucht dein Baby einfach noch ein bisschen Zeit. Jetzt warte also erst mal ab. Oder hast du inzwischen Sorge, dass etwas nicht stimmt? Dann müsstest du den KiA fragen. Aber noch wäre alles im Zeitplan. Bei manchen Babys dauert es, bis sie die festere Kost gut schlucken können. Das ist ein Reifeprozess. Noch alle Babys fangen mit 1 Jahr an, zu laufen. Und nicht alle Babys krabbeln vorher, Und manche sprechen eher als andere :-) Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 15.11.2010