Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 26.10.2021, 23:11 Uhr

ökologischen Fußabdruck berechnen

Ich finde es sehr schade, dass wieder einmal alle in einen Topf geworfen werden.
Wir soll ich als "Landei" auf das Auto verzichten, wenn ich berufstätig bin??? Ich kann auch nicht für jeden Job umziehen.... Derzeit sind es über 60 km einfache Fahrt - ich hätte es gerne anders, finde aber zur Zeit nichts.
Mich ärgert auch sehr, dass die Politik Jahre lang auf Mobilität der Arbeitnehmer gesetzt hat und jetzt ist das plötzlich "böse". Ich persönlich würde gern weniger Lebenszeit auf der Straße verbringen, muss aber auch "die Familie ernähren".

Ansonsten finde ich die Fragen und Antworten auch sehr undifferenziert. Ich hätte gern die Antworten für die Zeit meiner Kindheit auf einem Bauernhof (= täglich Fleisch, aber ausschließlich eigenes Gemüse) gehabt. Aber das klappte nicht. (Laptop zu alt??? Bei Mobilität waren 3 Füße beim Fliegen berechnet - die hatte ich NIE weder aktuell noch in der Kindheit, aber es liess sich nicht ändernI. Und es gibt ja auch gar nicht die Möglichkeit, dass man nur eigenes Gemüse konsumiert. (RR - wie hast DU diese Fragen beantwortet?)

Ansonsten hatte ich gerade in dieser Woche ein interessantes Gespräch mit einer Kollegin, deren Mutter noch die Plastiktüten von den gekauften Broten ausgewaschen und wieder verwendet hat. Das kenne ich auch noch. So etwas war beim Fußabdruck aber gar kein Thema. Die ganzen Verpackungen...

Irgendwie habe ich den Eindruck: Hauptsache, man lebt vegan, auf minimalen Quadratmetern, kann zum Job laufen und isst regionales Biogemüse....

Was würde das tatsächlich für die deutsche Gesellschaft bedeuten, wenn wir uns alle ernsthaft auf diesen Weg machten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.