Klima und Umwelt

Klima und Umwelt

Was können wir tun, um unseren Kindern ein Klima und eine Umwelt zu hinterlassen, in der es sich gesund leben lässt ..? Mit gesunden Meeren, sauberer Luft und einer artenreichen Fauna und Flora? Wo können - wo wollen wir anpacken?



Bisherige Fragen:


Geburtstagsgeschenk

Hallo, was würdet ihr einer 65 jährigen Frau zum Geburtstag schenken, die mit dem Thema "Plastik vermeiden im Bad" jetzt gerade anfangen möchte? G...

lucky_me

9 Antworten


Welches Stoff-Windelsystem könnt ihr empfehlen?

Hallihallo an die Mitstreiterinnen, wir erwarten in Kürze unser viertes Kind und wollen es gerne abhalten und zwischendurch in Stoff wickeln. Wir h...

diesesüßen

2 Antworten


Seife statt Duschgel?

Hi nochmal. Im Zuge des Threads weiter unten habe ich von vielen von euch gelesen, dass ihr Seife zum Duschen nutzt. Ich hab schon als Kind gelernt, ...

niccolleen

25 Antworten


im Bad u. in Küche ein wenig LIcht - wie

Hallo abends zwischen 20 u. 23 h ist es so, dass wir im Wozi sitzen aber gleichzeitig muss alle ca. 15 min jemand in Küche o. Bad. Ständiges ein- u. ...

RR

7 Antworten


Was tun mit Seifenresten?

Ich bin seit einiger Zeit (hauptsächlich, weil sich mein Mann noch wehrt) auf Seifen am Stück, statt Flüssigseife aus Plastikbeuteln umgestiegen. Jed...

SunnyGirl!75

10 Antworten


Tipps fuer nachhaltigen Haushalt

Guten Morgen! ich hab erst jetzt dieses Forum entdeckt und bin ziemlich begeistert, weil ich schon laenger auch in der Richtung versuche, umzustel...

niccolleen

26 Antworten


Waschen mit Kastanien

Hallo, ich habe heuer brav Kastanien gesammelt und heute eine Trommel Wäsche gewaschen. Gestern habe ich schon ewig lang gebraucht, bis ich die bra...

Mehtab

15 Antworten


Ben Jennings

Gerade drüber gestolpert: Santa's Workshop

Korya

3 Antworten


Brot aufbewahren

Wie bewahrt ihr Brot auf ohne dass es trocken wird? Suche nach alternativen zur Plastiktüte. LG

Lewanna

10 Antworten


Diesmal alle Geschenke......

umweltfreundlich / Ressourcen- sparend verpackt, in alte Zeitungen, gebrauchtes Geschenkpapier und gebrauchte Geschenktüten...... Mal schauen, wie d...

Muts

5 Antworten


Mülltrennung Bad ...

Guten Morgen, in einem Haushalt fällt ja unweigerlich auch Müll an, wir trennen, was ja jeder macht, haben dazu verschiedene Behälter. In den Bäde...

Ellert

27 Antworten


UN-Klimakonferenz gescheitert

Sollte die EU jetzt einen Gang zurückschalten oder weiter ihren einsamen Weg in Sachen "Klimaschutz" beschreiten?

SassiStern

33 Antworten


Vereinigung von SPD und Linke

Was haltet ihr davon? Ich würde mich freuen wenn es so kommt. Begründung dafür behalte ich mal für mich. https://www.focus.de/politik/deutschland...

SassiStern

1 Antwort


Kinderwunsch und Klimakatastrophe

Hallo an Alle, mein Mann hat letztens angemerkt, dass er oft ein schlechtes Gewissen hat unser Kind in diese Welt gesetzt zu haben, wenn man sich d...

Blue_Berry

54 Antworten


Germanwatch - Klimaindex nach Ländern

... schaut mal, Deutschland landet auf dem 23. Platz (im Mittelfeld), Schweden hat die Nase vorn, aber sogar Länder wie Marokko, Indien, Brasilien und...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Alternativen zu Geschenkpapier?

Ich will dem Geschenkpapier-Berg dieses Jahr entgegentreten. Außerdem: Je aufwendiger Geschenkpapier gestaltet ist, desto schwieriger ist es zu recycl...

Mitglied inaktiv

38 Antworten


Gap Year in Weitweitweg mit dem Zug?

Guckt mal, dieser Artikel ist gerade in meinem Newsfeed gelandet - es geht um einen jungen Mann, der mit seinem Vater eine Reiseagentur für Zugfernrei...

Mitglied inaktiv

11 Antworten




Privater Ofen zur Müllverbrennung?

Sehr interessanter Artikel https://www.cleanenergy-project.de/technologie/wissenschaft/umweltfreundliche-verbrennungsoefen-ein-experiment-in-ghana/

SassiStern

2 Antworten