Klima und Umwelt

Klima und Umwelt

Was können wir tun, um unseren Kindern ein Klima und eine Umwelt zu hinterlassen, in der es sich gesund leben lässt ..? Mit gesunden Meeren, sauberer Luft und einer artenreichen Fauna und Flora? Wo können - wo wollen wir anpacken?



Bisherige Fragen:


Filmtipp

Hallo an Alle, in der ARD Mediathek kann man zurzeit den Film "Die Welt ist noch zu retten?!" gucken, in dem sich ein Filmemacher in seine imaginär...

Luna2408

0 Antworten


"Geisterflüge"

Ist es nicht irrsinnig, dass Fluggesellschaften zum Teil ihre Flugzeuge leer hin und her fliegen lassen, ( wegen Corona), nur damit sie ihre "slots" a...

Muts

3 Antworten


Seife für den Körper

Hallo zusammen Meine Haut wirkt derzeit etwas fettig. Ich wasche Körper und Gesicht mit Kernseife oder "normaler" Seife am Stück. Wie bereits erwäh...

Monroe

2 Antworten


Sachspenden an Obdachlosen

Ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig. Bei mir am Hauptbahnhof, lebt unter der Parkhaus Niesche ein älterer Mann. Er sitzt auf seinem Rollator d...

Carinchen1105

6 Antworten


Duschseife und Shampoo für unterwegs

Wir macht ihr das ? Jetzt hab ich alles auf Duschseife und festes Haarshampoo umgstellt aber ich weiß noch nicht wie ich das machen soll wenn ich unte...

miablume

5 Antworten


Interessanter Spiegel+ Artikel

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/klimatarier-wie-sie-sich-gesund-und-klimafreundlich-ernaehren-a-78fc4547-2423-4f26-a116-fa8adf7d2f4e Z...

sanogo

0 Antworten


Öffentliche Verkehrsmittel....

Könnt ihr ohne großen Zeitverlust im vergleich zum Auto mit Bus oder Bahn zur Arbeit kommen? Wie sind die Möglichkeiten am Wochenende oder Abends? Si...

Muts

36 Antworten



Sammelthread für "fairen, nachhaltigen Konsum"

Hallo in die Runde, leider ist das Forum in den letzten Tagen ja ein wenig eingeschlafen, trotzdem wollte ich versuchen, an dieser Stelle mal mit a...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Haarshampoo

Vielen Dank für den Tipp mit der Haarseife von DM. Mit der bin ich wirklich sehr zufrieden und meiner Kopfhaut tut sie auch gut. Jetzt bräuchte ich nu...

miablume

2 Antworten


Nutzt jemand die Tabs für reiniger?

Huhu, da bei mir in letzter Zeit häufig Werbung für reiniger (allzweck, Fenster und Badezimmer) in Tablettenform gemacht wird wollte ich fragen ob es ...

subidu

2 Antworten


Alnatura

Wäre jemand so nett und würde mich über Alnatura aufklären ? Ich höre hier immer mal wieder was von der Alnatura Lüge ???

miablume

5 Antworten


Hühner und Wachteln

Hallo zusammen. Da wir ja (hoffentlich Ende dieses Jahres,sonst nächstes Jahr) in ein Haus mit Hühnerstall und Co ziehen, wollte ich einmal fragen,...

tanzmit

7 Antworten


Müllverbrennungsanlagen

In einem Radiobericht hörte ich vor Wochen, dass die Anlagen die in Deutschland gebaut wurden, nicht genug ausgelastet sind. Man hatte mit viel größer...

Erdbeere81

3 Antworten


Und noch was das mich beschäftigt

Ich möchte gerne Bioware kaufen aber oftmals ist das in Plastik verpackt. Dann habe ich die Wahl zwischen Bio in Plastik oder kein Bio aber Regional o...

miablume

30 Antworten


Haarseife

Kann mir jemand eine Firma im Internet empfehlen die gute Haarseife hat ? Ich habe mir beim ersten Mal eine Haarseife im Unverpacktladen für 11 Euro b...

miablume

13 Antworten


Nachhaltig reisen - ich frage mal hier...

... nachdem ich gerade im Reiseforum vor allem von Kreuzfahrten, Centerparcs und Co. gelesen habe Nachdem wir letzten Februar wegen zweier Langstr...

Mitglied inaktiv

31 Antworten


Alternative zu Bienenwachstücher

Nachdem ich ewig und drei Tage den reinen Bienenwachs in unserer Küche rumstehen hatte, habe ich mich tatsächlich heute mal gewagt, Wachstücher zu mac...

-Talia-

25 Antworten


Stofftaschentücher

Ich bin - eigentlich erst mal nur zuhause- auf Stofftaschentücher umgestiegen. Hatte noch viele liegen und dachte, ich versuche es mal. Ich mag die S...

Muts

18 Antworten