Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 18.07.2021, 19:52 Uhr

wo sind die Insekten?

Wir haben uns immer aus zwei Hügelbeeten zwei Hochbeete gemacht,in der gesamten Erde war nicht ein Regenwurm das fand ich erschreckend,meine 5 Jährige kennt die kaum,letztens haben wir Mal einen vom Stellplatz gerettet
Sonst hätten wir auch Schnecken ohne Ende,mit und ohne Haus,die letzen 3 Jahre nicht eine einzige
Kellerasseln sind auch fast keine mehr unter den Gehwegplatten,wir müssten einige hochnehmen und neu Unterbauen,da war rein gar nix

Wir haben aber einen Schwarm Wildbienen der unseren Gestrüpphaufen in der Gartenecke gern bezogen hat ,heute hab ich Mal wieder mehr als einenSchmetterling,und da nicht nur Kohlweißlinge,sondern auch kleiner Fuchs und Pfauenauge gesehen
Im Juli hab ich Hornissen unter unserer überdachten Veranda gerettet weil sie wegen der Scheiben den Ausgang nicht gefunden haben

Unsere Amseln graben und auf der Suche nach Insekten die ganzen Beete um,wir füttern inzwischen ganzjährig,im Winter Körner,im Sommer Mehlwürmer ,unsere Futterplätze werden auch rege angenommen.

Wo es mir auch aufgefallen ist ,ich lasse meine Wäsche unterm Dach stehen bis sie trocken ist,früher hab ich mir gern Mal so richtig eklige Fette Motten mit eingeschleppt wenn ich vergessen hab auszuschütteln beim Abhängen der Wäsche,aber auch hier ist nichts mehr drin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.