Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bohne2015 am 16.04.2020, 15:31 Uhr

Wespennest

Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Wir beobachten, seit etwa einer Woche, dass eine Wespe im unserem Spielhäuschen, direkt am Eingang, ein Nest baut. Wenn sie wegfliegt, kehren wir dass was sie gebaut hat weg. Aber am nächsten Tag hat sie es wieder gebaut. Wir haben gehofft, dass sie irgendwann aufgibt uns sich einen anderen Platz sucht, aber sie ist sehr hartnäckig. Hat jemand eine Idee, wie wir sie weg bekommen? Danke schon mal.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wespennest

Antwort von Felica am 16.04.2020, 16:11 Uhr

Ruf mal bei einem Schädlingsbekämpfer an, die werden ihre Tricks haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespennest

Antwort von MamaMon1 am 16.04.2020, 17:37 Uhr

Hallo!
Du kannst es mit Nelkenöl versuchen. Lappen damit tränken und dann an der Stelle wo die Wespe immer hinfliegt aufhängen. Hat mir als Tipp ein Imker gesagt.
Viel Erfolg
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespennest

Antwort von Kalianer am 17.04.2020, 7:05 Uhr

Beim Bau von Nestern mögen Wespen keine Nässe. Mehrfach am Tag die Stelle richtig nass machen. Hat bei uns am rollokasten immer funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.