Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 11.11.2019, 0:31 Uhr

Weniger Milchprodukte, aber wie?

Testet euch doch einfach mal durchs milchfreie Sortiment!
Es gibt ja nicht nur Soja..

Mandelmilch mag erfahrungsgemäß fast jeder!
Von Alpro gibt es Joghurtsorten, die wirklich nicht schlecht sind.
Oder versucht mal Lupinenjoghurt. Schmeckt mir nicht so, aber ich kenne Leute, die den toll finden.

DM hat jetzt ungekühlt haltbaren Kokosjoghurt.

Und der Familie könnte man mal ein Video zeigen über die Haltung von Kühen und ihren Kälbchen..einfach, um die Kinder dafür zu sensibilisieren, dass für ihre Milch Lebewesen leiden müssen. Neben der schlechten Klimabilanz.
Möglicherweise mögen sie dann keine Milchprodukte mehr.
Es ist nur eine Gewöhnungssache. Mehr nicht.

Was veganen Käse angeht: Bedda hat sehr gute Sorten im Angebot.
Der Parmesan z.B. ist von Tier-Parmesan nicht zu unterscheiden.

Mit Brotbelägen kann ich dir nicht helfen.. wir essen nicht sehr oft belegtes Brot. Wenn doch, mit veganen Aufstrichen und Rohkost/Gemüse dazu. Manchmal kommt auch vegane Wurst drauf..oder veganer Käse. Auch da gibt es inzwischen superleckere Alternativen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.