Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Was tun mit Seifenresten?

Thema: Was tun mit Seifenresten?

Ich bin seit einiger Zeit (hauptsächlich, weil sich mein Mann noch wehrt) auf Seifen am Stück, statt Flüssigseife aus Plastikbeuteln umgestiegen. Jedoch frage ich mich jedesmal was ich mit dem letzten Rest, wenn nur noch ein winziges Stück übrig davon bleibt, das man sich kaum mehr damit waschen kann. Hat jemand einen guten Tip für mich?!

von SunnyGirl!75 am 08.01.2020, 18:33



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

... was ich damit am besten machen kann meine ich natürlich!!

von SunnyGirl!75 am 08.01.2020, 18:35



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich klebe sie immer an das neue Stück Seife ran. Beides nass machen und einfach andrücken. So bleibt nichts übrig. Mein Mann ist ein "Flüssigseifenverweigerer" Lg

von janthu am 08.01.2020, 18:53



Antwort auf Beitrag von janthu

Hallo einfach auf die neue Seife aufkleben u. schon wird alles verbraucht.... viele Grüße

von RR am 09.01.2020, 08:44



Antwort auf Beitrag von RR

Mache ich ebenso... Gruß

von kaempferin am 09.01.2020, 22:38



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Du kannst aus Wollresten ein Seifensäckchen häkeln oder stricken (Sisalsäckchen gibt es zu kaufen), gibst die Reste da rein, dann kannst du das unter der Dusche quasi als Massageeinseifung nutzen.

von Mutti69 am 09.01.2020, 07:21



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Hört sich gut an! Leider müsste ich aber auf die gekauften zurückgreifen! Hab schonmal in einer Retro-Sendung gesehen das früher solche "Seifensäckchen" noch Gang und Gäbe waren.

von SunnyGirl!75 am 09.01.2020, 23:33



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Im Prinzip funktioniert das doch auch mit einem Waschhandschuh...

Mitglied inaktiv - 10.01.2020, 12:25



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich packe die Reste in ein Seifensäckchen zum Duschen,gibt's z.b. bei dm

Mitglied inaktiv - 10.01.2020, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Gut, dann schau ich mal danach! Komme eh jeden Wochentag bei DM vorbei! Wusste nicht das es die noch gibt!

von SunnyGirl!75 am 10.01.2020, 22:36



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Bei uns kommen sie in einen Seifenbeutel, und werden dann beim Duschen aufgebraucht. VG ohno

von ohno am 10.01.2020, 17:06