Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

WC Papier aus Gras - hattet ihr das schon?

Thema: WC Papier aus Gras - hattet ihr das schon?

Hallo habe ich gestern beim Penny gesehen, habe aber noch viel WC Papier daheim u. brauche daher keins. Hatte es schon jemand u. kann berichten? viele Grüße

von RR am 26.05.2021, 09:17



Antwort auf Beitrag von RR

Davon hab ich noch nie gehört! Ist mir neu!

von Muts am 26.05.2021, 22:20



Antwort auf Beitrag von Muts

Das kenne ich bisher auch noch nicht.

von alba75 am 27.05.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von RR

Ich habe es auch gesehen, ABER nirgendwo auf der Verpackung gefunden, WIEVIEL Gras darin enthalten ist. Deshalb habe ich wie immer Recyclingpapier gekauft.

von 3wildehühner am 30.05.2021, 00:39



Antwort auf Beitrag von RR

Besser ist Recycling WC Papier

von kirshinka am 02.06.2021, 08:10



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Grundsätzlich halte ich es für absolutem Blödsinn, Bäume neu zu fällen, um sich den Po zu wischen - deshalb nehme ich seit Jahrzehnten nur 100% ungebleichtes Recycling WC Papier. Auch bei Gras braucht’s Energie und Wasser, um die Fasern zu bekommen - und Gras brauchen außerdem die Kühe! Recycling!

von kirshinka am 02.06.2021, 08:13



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ich kaufe auch nur Recycling und ich würde mir wünschen, dass das ganze schneeweiße und oft sogar noch stinkende Toilettenpapier aus neu gefällten Bäumen verboten wird. Zusätzlich wäre ich für eine Pflicht, statt Plastik, recyceltes Papier als Verpackung für Toilettenpapier zu benutzen!

von 3wildehühner am 03.06.2021, 13:49



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo danke für euere Meinungen. Ich habs jetzt aus Neugier mal gekauft, sonst habe ich auch meist das aus Altpapier. Muss sagen es ist soweit o.k., man merkt keinen wirklichen Unterschied. Es wird - lt. Aufdruck - nicht aus Gras hergestellt, das auch für die Tiernahrung geeignet wäre. viele Grüße

von RR am 26.06.2021, 11:10