Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Thema Garten und Läuse

Thema: Thema Garten und Läuse

Hey. Gibts kein Gartenforum mehr?! Ich habe irgendwelche kleinen Läuse, die aussehen wie Minikäfer an einem Zierahorn (oder sowas). Jetzt hatte ich eigentlich schon Gift gekauft, da meint mein Nachbar, ob ich es nicht mit Spüli probieren möchte. Funktioniert das? Habt ihr Erfahrungen? Danke und LG

von Mickymouse am 11.04.2020, 15:48



Antwort auf Beitrag von Mickymouse

Ich versuche Läuse an Pflanzen auch erst mal mit einer Mischung aus Spülmittel und Wasser los zu werden! Klappt nicht immer.....

von Muts am 11.04.2020, 22:59



Antwort auf Beitrag von Mickymouse

Mit Gift schadest du auch den Vögeln, die die Blattläuse fressen oder an ihre Jungen vefüttern! Warte ab, die Piepmätze haben Hunger und brauchen bald Futter für den Nachwuchs.

von einafets am 12.04.2020, 19:38



Antwort auf Beitrag von einafets

Naja. Bald steht mein Baum nicht mehr.

von Mickymouse am 12.04.2020, 21:37