Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Suche Link zu online shop für Laufenvent SoftCups/Mehrweg

Thema: Suche Link zu online shop für Laufenvent SoftCups/Mehrweg

Suche Link zu online shop für Laufevent Silikon SoftCups/Mehrweg Falls jemand was kennt. Zu Hülf. Xenofit scheint es nicht mehr zu geben Adidas wohl auch nicht mehr nur noch Salomon? Danke Laufente

von Laufente123 am 06.06.2021, 22:34



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Dz suchst einen Silikonbecher um an einem Laufevent teilzunehmen. Geht denn da nichts anderes? Eine leichte Flasche z.B.?

von Tuja am 10.06.2021, 08:57



Antwort auf Beitrag von Tuja

Ich suche nicht einen einzigen Laufbecher für eine einzige Person sondern eine Lösung für 500++ Leute bei einem Laufevent, als Alternative zu den Wegwerfbechern, die es bei den Wasserstationen gibt. Ich diskutiere auch gerade Mehrwegbecher, da die Service Leute an der Wasserstation, eh jeden einzelnen Becher wieder aufsammeln. Und spülen sollte auch möglich sein. Aber ganz konkret suche ich auch diese Silikonbecher, evtl. auf Kommission zum Weiterverkauf. Also hat jemand eine idee wo es die gibt?

von Laufente123 am 10.06.2021, 22:45



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Jetzt wird es deutlicher. Habt ihr keine Möglichkeit vor Ort einen Caterer/Getränkehandel, der auf Großveranstaltungen spazialisiert ist, anzusprechen? Bei Festivals, Konzerten etc gibt es immer Mehrwegbecher am Getränkestand und du müsstest keine extra anschaffen.

von Tuja am 11.06.2021, 08:52



Antwort auf Beitrag von Tuja

ich denke auch, dass Mehrweg die bessere Lösung ist. Leider sind das meist 0,5l Becher. Wir brauchen für Läufer 0,2l. Kaufen lohnt sich vermutlich. Wir machen noch mehr Events im Ort.... Hauptproblem wird sein - wie immer - dass Müll produzieren und entsorgen billiger ist als Müllvermeidung. Schade, dass die Müllgebühren so niedrig sind. Da ist der Haken. Mal sehen inwieweit ich hier trotz Aufwand ein Umdenken erreichen kann. Danke für Deine Ideen/Vorschläge... Ich suche allerdings auch noch immer diese Silikonbecher... der Mensch lässt sich gerne durch "coole" Dinge "aufrütteln". Das sind Hingucker. Danke Laufente

von Laufente123 am 14.06.2021, 17:12