Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Haarseife

Thema: Haarseife

Kann mir jemand eine Firma im Internet empfehlen die gute Haarseife hat ? Ich habe mir beim ersten Mal eine Haarseife im Unverpacktladen für 11 Euro bezahlt (ziemlich kleines Stück) die echt gut war. Das Jucken der Kopfhaut hat aufgehört und meine Haare hatten Glanz. Ab und an eine saure Rinse und die Kämmbarkeit war super. Jetzt habe ich mir ein festes Shampoo gekauft und das Jucken kam wieder. Dann habe ich mir bei BioNaturel eine Haarseife Apfel gekauft und die war wirklich schlecht. Sie roch irgendwie ransig (kann es nicht besser beschreiben) und mein Haar war extrem schwer und überhaupt nicht mehr glänzend, eher fettig. Jetzt weiß ich nicht auf was ich da noch achten soll. Habt ihr Tips für mich ?

von miablume am 28.01.2020, 18:06



Antwort auf Beitrag von miablume

Welches feste shampoo hast du denn probiert? Ich habe seit einiger Zeit eins von DM. Kokos von alverde. Günstig und ich komme gut damit klar. Aktuell suche ich nach Duschseifen und fühle mich etwas erschlagen vom Angebot. In vielen, auch recht teuren Seifen, ist doch wieder Palmöl drin. Und das möchte ich eigentlich vermeiden.

von einafets am 29.01.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von einafets

ich häng mich gleich dran. Würde auch gern auf Haarseife/ festes Shampoo umsteigen, aber habe extrem trockene Haare und war froh, vor einem halben Jahr endlich ein "normales" Shampoo für meine Haare zu finden. Duschseife suche ich auch, ich mag keine Cremseife und finde es auch schwer, da was passendes zu finden. LG Muts

von Muts am 30.01.2020, 13:56



Antwort auf Beitrag von miablume

Hallo,ich habe auch schon so einige Haarseifen ausprobiert. Am Besten finde ich die von --kleine Auszeit.Die haben auch Duschseifen.Bei den Haarseifen liebe ich die Algen-Haarseife.Da ist die saure Rinse mit drin. Ich liebe diese Seifen.Und werde dabei bleiben.Auch wird immer Plastikfrei versendet. LG

von Spuni am 31.01.2020, 16:27



Antwort auf Beitrag von Spuni

Die Seite hat mir gefallen. Auch informativ was den Unterschied von festem Shampoo und Haarseife angeht. Die Inhaltsstoffe sind gut angegeben und der Laden ist noch nicht mal soooo arg weit weg. Gut fand ich auch, dass viele Seifen in 20 Gramm Testgröße angeboten werden. Bin neugierig...

von einafets am 01.02.2020, 16:18



Antwort auf Beitrag von einafets

Sehr schön. Ja,dass habe ich am Anfang auch gemacht mir Teststücke bestellt.Das finde ich auch super. Ich bin sehr zufrieden. Viel Spaß beim ausprobieren.

von Spuni am 01.02.2020, 19:16



Antwort auf Beitrag von Spuni

Hallo, Sauberkunst.de hat eine gute Auswahl an solchen Produkten. Lg Sabine

von Kitty31 am 02.02.2020, 07:50



Antwort auf Beitrag von Kitty31

Auch interessant. Bin zwar erst mal versorgt, aber ich hab mir die Seite abgespeichert.

von einafets am 02.02.2020, 09:47



Antwort auf Beitrag von miablume

Im Netz wüsste ich jetzt keinen Anbieter einer Haarseife. Ich hatte aber schon zweimal eine Haarseide aus Brennnessel aus meinem örtlichen Biomarkt. Die ist von der Firma Saling, vielleicht googelst du die mal.

von Mutti69 am 01.02.2020, 12:12



Antwort auf Beitrag von Mutti69

A Alverde! Keine Ahnung, warum meine Autokorrektur kein Bio mag.

von Mutti69 am 01.02.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von miablume

Hallo, ich kann auch nur das feste Shampoo von alverde / von dm empfehlen. Meine Haare sind sehr "weich", ich muss nicht mehr täglich waschen. LG

von Philo am 03.02.2020, 12:51



Antwort auf Beitrag von miablume

von alverde gekauft. Mit der zweiten Haarseife aus demWeltladen war ich jetzt auch nicht zufrieden. Da ist mein Haar immer so schwer und kommt mir fettig vor.

von miablume am 04.02.2020, 12:27



Antwort auf Beitrag von miablume

.

von Mutti69 am 05.02.2020, 06:22



Antwort auf Beitrag von miablume

https://www.kleineauszeit-shop.de/manufaktur/die-produktion/unterschied-haarseife-und-shampoo/ Lies dir mal den link durch. Festes shampoo und Haarseife unterscheiden sich schon sehr. Ich komme mit der von alverde super klar. Hab jetzt mein zweites Stück. Meiner Tochter hatte ich eins in den Adventskalender gepackt und sie findet es auch ok. Berichte mal wie du damit klar kommst.

von einafets am 05.02.2020, 09:10