Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Refurbed Handy oder Laptop kaufen

Thema: Refurbed Handy oder Laptop kaufen

Hallo, würdet ihr eine Handy oder einen Laptop refurbed kaufen, also quasi gebraucht und generalüberholt und mit neuer Software versehen. Spart natürlich eine Menge Material, aber wie lange gehen die mit? Bin auf Eure Meinungen gespannt. LG Muts

von Muts am 20.08.2020, 20:09



Antwort auf Beitrag von Muts

Hab ein gebrauchtes iphone, das funktioniert jetzt schon ein Jahr lang super. Ich kann's empfehlen.

von zweizwerge am 20.08.2020, 22:58



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich habe meinen Eltern und auch den Kindern gebrauchte Iphones gekauft; bislang gab es da keine Beschwerden. Neue fänd ich zu teuer, und es ist einfacher, wenn alle das gleiche System haben.

von tonib am 21.08.2020, 14:54



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich kenne sehr viele Leute mit gebrauchten iPhones, alle sind zufrieden. Unsere sind neu, ich würde aber auch gebraucht kaufen. Man bekommt 1 Jahr Garantie.

von lilly1211 am 22.08.2020, 15:23



Antwort auf Beitrag von Muts

Meine Kinder haben sich schon mehrmals solche IPhones bei einem Shop in unserer Nähe gekauft und sind sehr zufrieden.

von 3wildehühner am 23.08.2020, 04:40



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Wie ist das denn mit der Haltbarkeit der Geräte? Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, und zwei bis drei Jahre Garantie kann man ja dazukaufen, aber ich nutze mein Smartphone und auch meinen Laptop oft deutlich länger. Mein Smartphone wird demnächst 6 Jahre alt, und so langsam bräuchte ich Ersatz, weil es einfach zu langsam wird und der Touchscreen auch nachlässt... Fairphone hatte ich alternativ noch überlegt, aber das ist mir eigentlich zu groß und klobig, ich hätte gern was Kleineres, Kompaktes (unter 5 Zoll).

Mitglied inaktiv - 27.08.2020, 13:38



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Hier in der Gegend müsste ich es online bestellen....... was ich nicht gern mache. LG Muts

von Muts am 27.08.2020, 18:44



Antwort auf Beitrag von Muts

Un ist heute eines abhanden gekommen neu kauf ich das nicht nach...

von Ellert am 30.08.2020, 20:03



Antwort auf Beitrag von Ellert

Direkt bei refurbed kannst du - nicht bei allen Modellen, aber bei einigen - Garantieverlängerungen zukaufen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2020, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

aber auch in den Bewertungen dass diese nichts nutze weil die behaupteten Schäden wären selbst verursacht. Hier ist das IPhone verschollen , lag in irgendeinem Karton zum Reparieren ( Display kaputt) und es ist kein Karton mehr da. jetzt ist das Alte wieder in Betrieb seit dem Schaden, sie hadert noch ob sie mit dem 6s nicht auch überleben kann denn die überarbeiteten xer kosten auch 500.- aufwärts... muss sie selbst wissen dagmar

von Ellert am 31.08.2020, 10:07



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar, so weit hatte ich mich damit noch gar nicht befasst - ich hasse das Aussuchen neuer Smartphones, weil das immer bedeutet, dass ich mich durch x Testberichte wühlen und überlegen muss, was ich eigentlich wirklich brauche und was ein völlig überflüssiger Tinnef ist.

Mitglied inaktiv - 31.08.2020, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

sehr praktisch und bei mir muss das einfach nur funktionieren, mehr nicht dagmar

von Ellert am 31.08.2020, 21:04



Antwort auf Beitrag von Ellert

mein erstes Smartphone war auch das alte meiner Tochter, erst vom Händler abgeschrieben, dann aber da noch Garantie vom Hersteller repariert..... aber so lang hatte die Tochter nicht auf ein Smartphone warten können..... Glück für mich. Jetzt habe ich vor einem Jahr mir ein neues gegönnt..... nachdem das gebrauchte über 5 Jahre alt war....

von Muts am 16.09.2020, 15:16



Antwort auf Beitrag von Muts

Haben wir schon öfters gemacht und waren immer sehr zufrieden. Wenn man nicht iden Anspruch hat, ein ganz neues Model haben zu müssen, ist das eine tolle Möglichkeit günstig an ein gutes Gerät zu kommen und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun. Also unsere Erfahrungen sind bisher nur positiv.

von Tonic2108 am 16.09.2020, 16:14



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich habe mir schon mehrere generalüberholte Geräte bei verschiedenen Anbietern geholt, zuletzt einen Laptop und Over-Ear-Kopfhörer. Bin super zufrieden damit und werde auch in Zukunft alles, was ich refurbished bekomme, so kaufen.

von mamakunterbunt am 25.11.2020, 18:57