Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

haha

Thema: haha

ich wusste von Anfang an das dieses Forum nicht wirklich wichtig ist......die Natur erholt sich gerade von selbt....komisch hoher Feinstaub an den Messtationen und kein Auto fährt....lach ....wer ist Greta ...da war mal so ein irres Mädchen ...wart aus Europa oder so...lach ...,

von Okypete am 10.04.2020, 10:49



Antwort auf Beitrag von Okypete

ich denke es mir auch schon länger.... jetzt ist ja wieder der Held, der mit dem Auto fährt, anstatt öffentlich und lieber verpacktes Obst und Gemüse als gar keins.... die Erholung wird nicht andauern, steht in meiner Glaskugel.... und dann steht auch die grete wieder vor der schule....oder vorm Altersheim

Mitglied inaktiv - 10.04.2020, 11:26



Antwort auf Beitrag von Okypete

Wird sicher irgendwann wieder aktueller und wichtiger.

von Muts am 10.04.2020, 19:07



Antwort auf Beitrag von Okypete

Ich verstehe Deinen Post nicht so ganz. Sollte der sarkastisch sein? Vielleicht sollte ich es morgen früh noch mal lesen. Ist ja schon spät. Corona wird irgendwann mal als Thema massiv abflachen. Weg wird es nie sein, aber Teil unseres Lebens werden. Da können wir kaum was tun. Aber sobald wir eine recht hohe Durchseuchung haben und vielleicht sogar eine verlässliche Impfung für Risikopersonen, dann kehrt beim Thema Corona Ruhe ein. Die Ausbeutung der Umwelt hört aber nicht auf. Ressourcen werden zu Neige gehen. Die Trockenzeiten werden schlimmer, die Durchschnisstemperaturen höher, bestimmte Pflanzenarten werden nur noch schlecht wachsen und wenn wir das Arten- und insbesondere Insektensterben nicht stoppen wird unser Problem riesengroß. Sprich mal mit den Bauern Deiner Umgebung oder mit den Waldbesitzern. Dass wir in der industrialisierten Welt unser Welt-Budget bei weitem überstrapazieren, sollte dem Letzten bereits bewusst sein. Erdöl gibt es nicht unendlich, Kohle auch nicht. Und beides wächst auch nicht flott nach. Das muss auch CO2 Leugnern klar sein. Und gäbe es eine abfallfreie Atomenergie, ich wäre sofort dafür. Aber all das haben wir nicht. Also müssen wir weiter an uns arbeiten. Und auch ich altes Huhn bin leider noch zu jung um die Augen davor zu verschließen. Dazu müsste ich schon deutlich über 70 sein, um zu sagen "betrifft mich eh nicht mehr, sollen sich andere um das Problem kümmern". Liebe Grüße Laufente

von Laufente123 am 11.04.2020, 00:08



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Ich weiß, du meinst es nett, und ich gebe dir inhaltlich Recht. Aber diese Art Posting fällt so was von eindeutig in die Kategorie "ich kann mit dem Thema inhaltlich sowieso nix anfangen, habe aber Langeweile, also hinterlasse ich hier mal meine Duftmarke", dass man sich das eigentlich sparen kann. In den meisten Foren, die ich kenne, ist aktuell nicht viel los außer Corona - sogar in den themenfremden. Kommen auch wieder andere Zeiten.

Mitglied inaktiv - 12.04.2020, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

*ich kann mit dem Thema inhaltlich sowieso nix anfangen, habe aber Langeweile, also hinterlasse ich hier mal meine Duftmarke", dass man sich das eigentlich sparen kann* finde ich nicht. ich finde, es zeigt eindeutig, wie manch Themen einfach hinten runterfallen, wenn es vermeintlich um den eigenen oder den der liebsten popo geht.... warum antwortet man auf ein vermeintliches Duftmarkenposting eigentlich?

Mitglied inaktiv - 12.04.2020, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht auf das Duftmarkenposting geantwortet, sondern auf das offensichtliche Bemühen, bei der Posterin ein Einsehen zu erreichen. Natürlich fallen manche Themen "hinten runter", wenn gerade Dringenderes ansteht. Das heißt aber nicht, dass diese Themen generell unwichtig oder albern wären. Sonst könnten wir gleich alles dauerhaft abschaffen, was gerade nicht "systemrelevant" ist.

Mitglied inaktiv - 14.04.2020, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

na dann bin ich mal gespannt, was dann (noch) wichtig ist/wird, wenn wir die aktuelle krise überstanden haben....

Mitglied inaktiv - 14.04.2020, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich auch.

Mitglied inaktiv - 14.04.2020, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch....aber sicher mal nicht Greta....sondern Schlü+sselindustir im Inland (Medizin, Masken) Pflegekräfte ordentiche Entlohnung..Autobenutzung für Roisikogruppen ...etc etc....denke mal neue Heizung steht bei mir nicht auf der AGnda

von Okypete am 14.04.2020, 16:31



Antwort auf Beitrag von Okypete

Hallo die Natur erholt sich gerade von selbst - na das ist doch mal ein guter Nebeneffekt an dieser besch.... Krankheit. Und ich denke nicht, dass nach Corona alles beim Alten ist. Man wird viele Schlüsse daraus ziehen - auch für Natur u. Umwelt. Dass man derzeit Obst u. Gemüse wieder nur in PET kaufen kann ist doof, aber das wird nicht ewig bleiben. viele Grüße

von RR am 14.04.2020, 17:24



Antwort auf Beitrag von RR

ja, gerade erholt sie sich, aber dann müssen wir die Müllberge, die wir aktuell durch den stillstand und die coronavermeidungsmassnahmen produzieren (und das tun wir!) erst mal entsorgen. und ob man sich dann mit alg1 und 2 noch soviel bio leisten kann? man kann ja dann zu fuß gehen.

Mitglied inaktiv - 14.04.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von RR

Das ist doch so nicht richtig. In unserem Supermarkt ist alles lose zu bekommen, in den Gemüseläden auch, Märkte ebenfalls. Es geht sehr wohl ohne, natürlich nicht überall. LG

von Maxikid am 15.04.2020, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, dass wir sehr, sehr schnell wieder in unsere alten Muster zurückfallen werden. Der Mensch vergisst schnell. Wir werden, freiwillig wohl kaum im Rückschritt leben wollen, die meisten Menschen zumindest nicht. So meine Gedanken.....LG

von Maxikid am 15.04.2020, 10:07



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo in unseren Supermärkten steht auf Schildern, dass man Obst u. Gemüse nur mit PET Beuteln anfassen darf. viel eGrüße

von RR am 18.04.2020, 10:40



Antwort auf Beitrag von RR

....... Mehrwegbeutel sehe ich in Benützung keine mehr. Dafür wieder PET. Totgeglaubte leben länger. Ich denke, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis die Umwelt wieder kn den Fokus rückt. Wer von HartzIV leben muss, kauft kein BIO. Und die Kollateralschäden von Corona werden uns noch viele Monate begleiten.

von Caot am 21.04.2020, 11:28



Antwort auf Beitrag von Caot

LG

von Maxikid am 21.04.2020, 19:33



Antwort auf Beitrag von Okypete

Das sich die Umwelt jetzt erholen ist doch ganz logisch. Ohne uns ist hier genau das Stichwort, ohne sinnfreien Reisen und Touris die aus allen Ecken und ritzen in die Welt einfallen. Nichts desto trotz.... über die CO2 Werte in den Städten amüsiere ich mich ebenfalls köstlich und habe mir direkt mal eine neu Umweltplakette aufs Auto geklebt - die zeigt allerdings einen Finger und keine schöne Zahl. Fahre meinen bösartigen Diesel wieder deutlich lieber!

von Meyla am 15.04.2020, 07:38