Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Naturkautschuk Wärmflasche Haltbarkeit? oder andere Materialien?

Thema: Naturkautschuk Wärmflasche Haltbarkeit? oder andere Materialien?

Wer ist Wärmflaschenexperte, welche sollte ich kaufen aus ökologischer Sicht? Danke Laufente

von Laufente123 am 09.11.2020, 10:40



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Wärmekissen mit Kirschkernen?

von SassiStern am 09.11.2020, 11:25



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Danke, davon habe ich einige (Kirschkern+Dinkel). Mein Post war unvollständig, ich suche explizit eine Wärmflasche für Wasser. Danke Laufente

von Laufente123 am 09.11.2020, 11:45



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Hallo ganz leise sag: meine Schwiegermutter benutzt seit Jahren normale PET-Mehrweg-Pfandflaschen die sie mit warmem Wasser füllt - zum Nulltarif sozusagen. Und völlig ökologisch, da sie ja auch danach noch wieder mit Mineralwasser befüllt werden ..... viele Grüße

von RR am 16.11.2020, 10:02



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Ich bin Wärmflaschenexpertin, wir haben eine locker zweistellige Zahl davon zuhause. Sind aber alle aus festem Kunststoff, von fashy oder ähnlichen Marken. Einige habe ich schon seit über 30 Jahren, über Nachhaltigkeit mache ich mir da nicht so viele Sorgen. Außerdem spart man damit Heizkosten (und schont die Umwelt, wenn man sich dadurch Pharmaprodukte spart).

von tonib am 19.11.2020, 13:30