Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.01.2020, 12:14 Uhr

Nachhaltig reisen - ich frage mal hier...

Danke euch dreien, ich forste mich mal durch die Seiten durch.

Ich habe außerdem gestern herausgefunden, dass bei gleisnost hier in Freiburg ein Fachmann für Zugreisen auf den Britischen Inseln arbeitet, den werde ich wohl mal per Mail kontaktieren und einen Termin machen ;-)

Übrigens würde mein Teen schon laufen, auch durchaus weitere Strecken - nur nicht mit uns. Zu wenig gemeinsame Gesprächsthemen unterwegs, obwohl er zu Hause durchaus sehr mitteilsam ist - wenn ER will.
Ich wandere selbst nicht so gern zusammen mit meinem Mann, weil wir ein sehr unterschiedliches Tempo haben (ich wandere gern in der Ebene schnell, werde aber bei stärkeren Steigungen langsamer, weil ich eine Achillessehnenverkürzung und einen latent immer zu niedrigen Eisenspiegel habe und mein Kreislauf deshalb länger braucht, bis er auf Touren kommt, mein Mann hat lange Beine und hypermobile Gelenke, weshalb er schlecht langsam gehen kann - wir sind also nicht gerade das Wander-Dreamteam ). In der Gruppe würde das besser klappen, weil man sich da tendenziell etwas auseinanderzieht - und außerdem nicht so viel über die eigenen Befindlichkeiten nachdenkt, weil man sich mehr zusammenreißt

Eine Möglichkeit wäre auch noch Radfahren, das machen wir alle drei gern und gut. Ich schaue mal und melde mich dann wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.