Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Müll sammeln

Thema: Müll sammeln

Mein Sohn und ich wollen eigentlich regelmäßig den herumliegenden Müll am Gehweg und Spazierweg hier bei uns einsammeln. Nun sprengt es aber die Kapazitäten unseres Mülleimers, wenn wir das regelmäßig machen wollen. Eine größere Tonne oder Müllsäcke kosten, das möchte ich nicht investieren. Kann man irgendwo eine zusätzliche Tonne bekommen? Ich störe mich immer an dem Müll, der überall liegt und bin frustriert, wie schnell es wieder vermüllt wird, wenn man grade meint, alles eingesammelt zu haben. Vor allem Masken und Zigarettenstummel vermehren sich auf wundersame Weise...... LG Muts

von Muts am 11.09.2021, 22:35



Antwort auf Beitrag von Muts

Wollt ihr das nicht vielleicht im größeren Stil aufziehen? Bei nebenan.de wird öfter mal zu solchen Aktionen aufgerufen, da beteiligen sich sicher noch mehr Leute dran. Wenn ihr das zu mehreren (und publik) macht, bekommt ihr ganz sicher für diesen Zweck eine Tonne oder Säcke zur Entsorgung zur Verfügung gestellt.

Mitglied inaktiv - 12.09.2021, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hier im Ort gibt es so eine Aktion einmal im Jahr, organisiert durch Vereine. Da sind wir mit dabei. Aber bei jedem Spaziergang sehe ich, wie sich überall Müll findet und ich will gern was dagegen tun. Vielleicht frage ich mal bei der Gemeinde, ob sie uns nicht einen Sack pro Monat zur Verfügung stellen, denn unsere Tonne wird nur einmal im Monat geleert und wenn ich da den gesammelten Müll immer rein mache, ist die schnell voll. Noch schöner wäre, wenn es gar nicht nötig wäre- die Zigarettenkippen nicht überall auf dem Boden landen, die Masken nicht in der Hecke und die leeren Verpackungen nicht auf der Wiese..... LG Muts

von Muts am 12.09.2021, 22:37



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo mein SOhn (heute17) u. ich haben das oft gemacht auf dem Weg zum Spielplatz u. zurück. Er hatte eh seinen kleinen Kipplaster immer mitgezogen auf den Spielplatz u. da wurde dann alles eingeladen. Entsorgt hat er dies dann auf dem Spielplatz in den dort deponierten Mülleimern. Auf dem Rückweg liefen wir am Bahnhof vorbei, dann wurde es dort in den Mülleimern entsorgt. viele Grüße

von RR am 14.09.2021, 11:12



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich entsorge das in den umstehenden Mülleimern. Ich weiß inzwischen recht gut wo die stehen. LG Laufente

von Laufente123 am 15.09.2021, 22:47