Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.11.2020, 10:15 Uhr

Mietwohnung + Kinder = OBDACHLOS

Das tut mir leid für euch.

Mein Vater vermietet ein paar Wohnungen und hat das auch schon sehr früh übernommen, als seine Mutter noch offiziell die Vermieterin war. Das Haus ist ca. 50 Jahre alt, und wegen seiner Erfahrungen wird er die größere Wohnung nicht mehr an kinderlose Paare vermieten. Die kleineren Wohnungen vermietet er nicht mehr an "Akademiker" und Pflegepersonal (fies, aber er hatte bisher schon drei Mal welche drin, die dann unangemeldet zu viert in den zwei Zimmern gehaust haben und die Wohnung in übelstem Zustand hinterlassen haben).

So hat er seit Jahrzehnten eine nette Mischung aus Familien, jungen Paaren (die dann meistens erst nach dem ersten oder zweiten Kind aus den kleinen Wohnungen ausziehen), Handwerkern und Studenten/Lehrlingen. Wenn denn das eine kinderlose Paar endlich in ein Pflegeheim umziehen würde (das sind die einzigen, die seit über 40 Jahren ständig Probleme machen).

Ich denke, ihr habt noch nicht den richtigen Vermieter gefunden. Und vielleicht hättet ihr in diese Häuser mit euren Kindern auch nicht reingepasst.
In meiner "reichen" Heimat sind auch die schönen, großen, neuen Wohnungen von gutverdienenden Kinderlosen besetzt. Die haben dann Hobbyzimmer, Ankleidezimmer und sowas. Sehr Schickimicki.
Hier bei uns draußen gibt es kaum große Wohnungen. Die Mehrfamilienhäuser sind fast alle mit Zweizimmerwohnungen bestückt. Wer da "rauswächst", mietet oder kauft ein Haus. Oder zieht arbeitsbedingt eh weg in eine Stadt.

Meine Münchner Klassenkameraden ziehen jetzt fast alle nach und nach "auf's Land" (nicht in die Megapampa, aber schon ein Stück weiter raus im Speckgürtel). Viele von ihnen haben bisher mit Kindern in viel zu kleinen Wohnungen in der Stadt gelebt und merken, dass das Stadtleben einfach nicht mehr genug Vorteile bietet. Das fing schon vor Corona an, aber die Homeoffice-Regelungen verstärken diese Entwicklung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.