Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Made in China

Thema: Made in China

Bin gerade etwas enttäuscht: ich habe mir einen schönen Pullover von hess natur gegönnt, und der ist auch bloß made in China.

von tonib am 25.01.2022, 11:57



Antwort auf Beitrag von tonib

Das allein ist noch kein Grund, enttäuscht zu sein. Wichtiger finde ich die Produktionsbedingungen, da ist Hess Natur sehr streng, und das schon seit über 30 Jahren. Guck mal hier: https://www.hessnatur.com/magazin/textillexikon/produktionsland/

Mitglied inaktiv - 25.01.2022, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich hast du aber auch die Möglichkeit, bei der Firma nachzufragen, um sicherzugehen. Die sind sehr kundenorientiert und geben genau Auskunft, wenn du kein gutes Gefühl bei deinem Kauf hast. Und die haben genug Kunden, die regelmäßig nachfragen oder "motzen", weil ihnen etwas nicht transparent genug ist oder sie genauere Infos haben wollen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2022, 06:53



Antwort auf Beitrag von tonib

Gerade bei hessnatur kannst du doch online sehen, wo der Artikel hergestellt wurde. Jetzt im Nachhinein genau das anzuprangern, finde ich daher komisch.

von DecafLofat am 26.01.2022, 10:44



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ihr habt natürlich recht, dass ich mich besser vorher hätte informieren können (allerdings hatte ich den Pulli nicht direkt bei hess natur gekauft und da stand kein Herstellungsort dabei). In der Vergangenheit waren die Sachen aus Deutschland.

von tonib am 26.01.2022, 15:38