Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 19.07.2021, 8:40 Uhr

Klimafreundlichste Partei

Diesen kleinen Parteien wird es nicht gelingen die 5 % Hürde zu knacken.

Bis die Mühlen der Politik wirklich für den Klimaschutz was tun, das auch wirkt, wird es lange dauern. Handeln müssen wir Bürger.
Und solange unsere Wirtschaft ihre CO2 Bilanzen dadurch erreichen, indem sie CO2 nach Island in andere Länder "verkaufen", erreichen wir nichts.

Jeder Bürger kann das tun, was er kann, was ihm möglich ist. Das ist das Einzige, was etwas bewirken kann- weniger Konsum, weniger Mobilität! Aber das ist eben oft leichter gesagt als getan.

Meine Tochter in Ausbildung ist bisher mit dem Bus zur Arbeit gefahren- sie hat jetzt ein Auto gekauft, weil der Busfahrplan so blöd verändert wurde, dass sie nach Feierabend eine ganze Stunde warten müsste, um heim zu kommen und dann erst nach 20 Uhr daheim wäre . Die Strecke ist zu weit und zu Bergig, um es mit dem Fahrrad zu meistern und von November bis April ist es auch zu kalt um mit dem Rad zu fahren.
(Finanziell ist es ein Desaster für sie)

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.