Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Kleinere Beutel für Obst und Gemüse......

Thema: Kleinere Beutel für Obst und Gemüse......

eine Supermarktkette hat ihre Plastikbeutel für Obst und Gemüse um 20% verkleinert. Damit soll 7,5 Millionen Quadratmeter Kunststoff eingespart werden. Ich weiß nicht, was ich von so einer Aktion halten soll. LG Muts

von Muts am 27.11.2019, 17:54



Antwort auf Beitrag von Muts

Waum kann man nicht alles lose kaufen und die Mehrzwecksäckchen nutzen ? dagmar

von Ellert am 27.11.2019, 18:44



Antwort auf Beitrag von Ellert

Weil viele Kunden das nicht wollen. Die wollen diese Tütchen um sich daa Geld für Müllbeutel zu sparen und den ein oder anderen Mehrgang zum Mülleimer.

von Felica am 27.11.2019, 19:14



Antwort auf Beitrag von Felica

Genauso denken die meisten. Die kleinen Platikbeutel sind umsonst und passen in den Kosmetikmülleimer im Bad. Den Mehrwegbeutel muss ich von meinem Geld kaufen.

von mirage am 27.11.2019, 19:40



Antwort auf Beitrag von Felica

Der Umwelt schadet es gleich, ob der Kosmetikmüll in einer gekauften Kosmetikeimertüte landet oder in der gebrauchten vom Supermarkt. Es ist eben wieder so etwas, wo uns vor gemacht wird, wir sind so um die Umwelt und das Klima bemüht! Ich habe die Info aus dem Kundenmagazin es Supermarkts. Ich kaufe mein Obst und Gemüse fast immer beim kleinen Supermarkt im Ort, ist etwas teurer, wird aber auch ohne Verpackung in den Korb gelegt oder ich nutze eines der Netzchen. LG Muts

von Muts am 27.11.2019, 20:15



Antwort auf Beitrag von Muts

die kann man oben super zuziehen und wieder und wieder nutzen ohne dass man was sieht, ich wasche die auch nicht jedes mal packe das zeug in den Kühlschrank und Türe in den Einkaufskorb fürs nächste mal. Die doofen dünnen Beutel sind doch eh immer nur gerissen dagmar

von Ellert am 27.11.2019, 21:45



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich benutze fast gar keine Beutel, kaufe alles lose. Ich habe immer einen Beutel dabei. LG

von Maxikid am 28.11.2019, 06:26



Antwort auf Beitrag von Muts

...besser als nur zu reden und nichts zu tun - so vom Grundsatz her. Ich kaufe eigentlich lose. Leg mir das in meine Tasche, die ich eh in den Einkaufswagen stelle. Das Pepperl kleb ich auf den Korb und übergeb sie an der Kasse der Kassiererin. Geht ohne Problem.

von Caot am 28.11.2019, 11:39



Antwort auf Beitrag von Caot

In meinem Supermarkt, wird das Gemüse und Obst sowieso nur an der Kasse gewogen, da spart man auch noch den Aufkleber, bzw. das gibt es bei uns gar nicht mehr. LG maxikid

von Maxikid am 28.11.2019, 11:47



Antwort auf Beitrag von Maxikid

allerdings vermute ich nicht wegen des Beppers sondern weil zu viele dabei beschissen haben dagmar

von Ellert am 28.11.2019, 16:50



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich nutze weder Tüten für Müll noch für Einkäufe. Müll geht so in den Mülleimer und Einkäufe sind entweder lose oder in wiederverwendbare Beutel.

von Felica am 28.11.2019, 17:32